Aktuelles vom Tierschutz-Team-Koeln

Aktuelles aus aller Welt

Neos lange Reise

Normalerweise freut sich kein Katzenbesitzer, wenn er*sie „Überraschungen“ seiner Mieze findet, die nicht in der Toilette gelandet sind. Und niemand belohnt seine Katze nach dem Pieseln für den kräftigen Strahl und die große Menge Pipi. Bei Neo ist sowas für uns immer eine echte Freude, und wird mit einem Leckerchen für Neo belohnt. Er kann nicht selbstständig Pieseln und hat keine richtige Kontrolle über seinen Darmausgang.

Mehr

Tierversuche: zu langsam für Corona

Die Zulassungen der aktuellen Corona Impfstoffe zeigen, wie unsinnig Tierversuche sind.

Mehr

Neue Kastrationen im Dezember in Burgas

Mit Hilfe Eurer Spenden, die wir an Lili (Purr Paws Burgas) weitergeleitet haben, konnte Sie weitere Katzen fangen und kastrieren.

Mehr

Pelz Verbot in Los Angeles

In Los Angeles darf ab Januar 2021 kein Echtpelz mehr verkauft werden. Eine weitere Stadt in den USA, die anderen Städten dort mit dem Verbot folgt.

Mehr

Sponsoring für grausamen Hunderennen in Alaska beenden

Hilf mit, die Unterstützung von ExxonMobile für das grausame Hunderennen in Alaska zu beenden.

Mehr

Abschied von Gaby

Trauriges Update, Gaby ist gestorben.
Eine unserer Neuankömmlinge von Anfang Februar. Gaby ist querschnittsgelähmt und muss Windel tragen.

Mehr

Dina – pure Lebensfreude (Update Dez. 2020)

UpdateDina war länger krank, aber ihr geht es wieder gut.
Dina war schon querschnittsgelähmt, als sie in Spanien gefunden wurde. Die Tierschützer von der Tierhilfe Anubis haben sie aufgenommen und untersucht. Die Röntgenbilder zeigten dann, wieso Dina gelähmt ist: In ihrer Wirbelsäule steckt noch mitten im Nervenkanal die Kugel, mit der Dina angeschossen wurde. Und damit nicht genug, Dina wurde auch noch positiv auf FeLV getestet.

Mehr

Die ersten gemeinsamen Kastrationen

Lili von Purr Paws Burgas, hat von unserer ersten Spende an sie angefangen zu kastrieren.

Mehr

Der kleine Milo ist super Happy in seinem Zuhause

Glücklicher Milo schickt Grüße aus seinem Zuhause.

Mehr

Pelzfarmverbot in Polen

In Polen hat der Senat einem Gesetzentwurf zum Verbot von Pelzfarmen zugestimmt.

Mehr

(Update 27.Januar) Von draußen von „YouTube“ kommen Sie her…

und es weihnachtet sehr.
Sandra und ihr Mann Stefan haben über Ihren YouTube und Instagram Kanal eine Wheinachstaktion für unsere Miezen gestartet.

Mehr

(Update Januar) Copito ist neu bei uns

Bei unserer FelV+ Katzengruppe ist Siam-Mix Kater Copito eingezogen. Er ist ein sehr friedfertiger lieber Kater der jedem Ärger aus dem Weg geht. Naomie hat seine Gutmütigkeit schon ausgiebig „getestet“ und er hat mit Bravour bestanden.

Mehr

Haste mal ein paar Mäuse?

Grüße von Charly, Copito, Dina, Jerry, Lucky, Milo, Naomie, Romy, Sam, Snoopy, Timmy, Troy und Yana

Mehr