Kater Odin von Estepona Katzen-Cleo Wrobel

Odin Update 07.02.22

Odin geht es super. Die Wunden der OP sind sehr gut verheilt. Er hat keine Probleme mehr mit seinem Ohr.
Und von dem Polypen ist auch nichts mehr zu sehen. 
Anfangs hatte Odin etwas Schwierigkeiten sich einzuleben, aber das hat sich dann schnell erledigt. Er genießt bei Cleo sein neues schmerzfreies Leben.
Vielen Dank an alle die mit Spenden geholfen haben Odins OP Rechnung zu bezahlen. Ohne Euch wären solche lebensrettenden Behandlungen, für die Miezen gar nicht möglich.

 

Odin 18.01.22

Unsere Partnerin und gute Freundin Cleo von Estepona Katzen hat Kater Odin aufgenommen. Er hatte einen großen Tumor im Ohr. Dadurch war sein Ohr innen sehr schlimm entzündet und Flüssigkeit sammelte sich an.
Leider gibt es im Umkreis von Cleo nur eine Klinik die sowas als speziellen Eingriff operiert und vorher ein CT macht. Das CT ist nützlich um zu sehen wie weit der Tumor sich ausgebreitet hat.
Aber das sollte eine so immense Summe kosten, das wäre sogar im Vergleich zu Deutschland mindestens doppelt so teuer gewesen.
Also hat Cleo Ihren Traumatologen/Chirugen aktiviert, mit dem sie seit Jahren gut zusammenarbeitet. Er hat zwar kein CT, ist aber ein sehr guter und sehr erfahrener Chirug. Er hat sich bereit erklärt die OP zu machen.

 

Odin vor der OP

Am 11.01.22 hat der Chirug die OP erfolgreich durchgeführt ohne CT Scan, und konnte alles den Tumor komplett entfernen. Der Tumor wurde dann noch zu Untersuchung in die Pathologie geschickt.
Gute Nachricht, es war kein bösartiger Tumor, es war ein nicht bösartiger Polyp. Der Polyp hat die Ohrenentzündung ausgelöst oder umgekehrt, beides möglich. Auf jeden Fall, sollte er nicht wiederkommen. Und selbst wenn, ist es kein Problem den dann zu operieren, bevor er wieder so groß wird.

 

Odin nach der OP

Wie ihr vielleicht gesehen habt, wir haben von den eingegangenen Spenden in den letzten Wochen extra einen Betrag noch zurück gehalten. Odin war ein Grund. 
Die OP von Odin war im Vergleich zu der Alternative in der Kinik günstiger aber kostet immerhin noch 514,- Euro.
Von Euren noch bei uns liegenden Spenden senden wir Cleo heute 300,- Euro. 

Weitere Spenden müssen wir zum Teil für die Hündin Zara verwenden, die hat Ralitsa (Katzenpflegestelle) in Bulgarien aufgenommen. Zara hatte eine größere OP am 14.01.22.
Dazu gibt es diese Woche noch eine weitere News mit der lieben Zara.

Wenn Du Cleo mit Odin unterstützen möchtest, einfach mit Zweck Odin an uns eine kleine Spende schicken, wir leiten es komplett weiter an Cleo.

Unsere Bankverbindung:
Tierschutz-Team-Koeln e.V.
Sparkasse Leverkusen
IBAN DE96375514400200428068
BIC WELADEDLLEV