Kater Samir von Estepona Katzen - Cleo Wrobel

Cleo bekam einen Hilferuf einer anderen Tierschützerin, die den kleinen Samir an einer Futterstelle schwer verletzt gefunden hat.
Wir kopieren Euch hier den Text von Cleos Tagebuch:

„Ich habe den kleinen schwer verletzten „samir“ aufgenommen. das goldige kitten wurde an einer futterstelle ausgesetzt und ist dort angefahren worden:-( das kleine katerchen, das nicht älter als vielleicht 4-5 monate alt ist, hat einen gebrochenen schwanz und das rechte vorderbeinchen kaputt. operiert werden kann er allerdings noch nicht, da er sehr schwer erkältet ist und mein traumatologe möchte, dass wir den kleinen mann erst mal davon kurieren und ihn aufpäppeln. das tue ich seit tagen und es geht ihm mit antibiotikum, rotlichtlampe und gutem futter schon viel besser. er ist nicht mehr dehydriert, hat gut zugenommen und die erkältung klingt auch langsam ab. getestet ist er auch schon und ist zum glück negativ, so dass er dann kommende woche zu meinem traumatologen gebracht werden kann um operiert zu werden. der schwanz muss auf jeden fall amputiert werden, da er total verbogen ist und 2 wirbel völlig auseinandergerissen sind. was das vorderbeinchen genau hat, kann ich noch nicht sagen, eventuell muss es auch amputiert werden. das heisst, ich muss euch schon wieder um spenden bitten, damit der kleine kater wieder schmerzfrei ist und ein schönes leben leben kann.“

„Bei uns ist er so lieb und niedlich, geniesst die zuwendung und man merkt ihm an, wie glücklich er ist, dass er wieder „ein zuhause“ hat. wenn er wüsste, dass es nach den operationen noch viel besser wird und er irgendwann ein zuhause in deutschland hat, wo er verhätschelt und vertätschelt wird. denn selbst wenn es eine amputation des beinchens werden sollte, kann eine katze damit bestens leben und hat letztendlich genauso viel lebensqualität wie eine 4-beinige katze!“

Wir hatten mit Cleo telefoniert und ihr zugesagt das wir sie unterstützen bei den OP Kosten. Und wir auch finden das die Heilungschance bei einen so jungen kleinen Kater sehr gut ist. 
Cleo ist dann zu Ihrem Chirugen, der immer solche schweren Fälle operiert und hat Samir operieren lassen.
Es wurde eine große schwere OP und Samir hat jetzt 2 Fixateure. Es geht dem kleinen Mann gut, er hat die OP gut überstanden. Damit jetzt die Knochen gut zusammenwachsen können muss der kleine Samir, leider noch einige Zeit im Käfig sitzen.
Das ist nicht schön, aber danach kann er ein neues Leben beginnen und alles nachholen, toben und spielen mit den anderen.

hier noch der Auszug aus Cleos Tagebuch über Samirs OP:

„Unser kleiner samir ist operiert und es war eine grosse, schwere op. er muss sogar nochmal in den op, entweder morgen sonntag, oder montag. unser traumatologe ist da ja der crack und operiert 7 tage die woche, wenn viele op’s anstehen.jetzt hat der kleine mann 2 fixateure an seinem vorderbeinchen und muss für viele wochen in einem käfig bleiben. aber wenn er dafür danach ein problemloses und unbehindertes leben führen kann, ist es das allemal wert. samir ist ja noch ein katzenkind und da heilt so etwas erfahrungsgemäss sehr gut und schnell wieder zusammen!

die kosten sind mir auch mitgeteilt worden, 700 euro, ein freundschaftspreis, normal wären es 1200 euro! für diesen freundschaftspreis muss ich euch, wie immer um hilfe bitten und ich freue mich, dass auch schon ein paar leute etwas zugunsten seiner op gespendet haben und wir schon 210 euro zusammen haben. vielen lieben dank im namen des kleinen samirs!“

Wir werden aus Euren Spenden Cleo 250 Euro extra für die Samir Op Kosten an Cleo überweisen und Euch in Updates über Samirs Genesung geben.
Wenn Du Cleo mit Samir unterstützen möchtest, einfach mit Zweck Samir an uns eine kleine Spende schicken, wir leiten es vollständig weiter an Cleo.

 

Unsere Bankverbindung:
Tierschutz-Team-Koeln e.V.
Sparkasse Leverkusen
IBAN DE96375514400200428068
BIC WELADEDLLEV