Haste mal ein paar Mäuse?

Liebe Katzenfreunde,

erst einmal möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns dieses Jahr unterstützt haben. Jedem Spender, der uns geholfen hat, egal ob mit einem oder hundert Euro (oder mehr): Vielen lieben Dank! Ohne diese Hilfe könnten wir es uns nicht erlauben, Handicap-Katzen wie Dina aufzunehmen, oder so chronisch kranke wie Troy (Autoimmun-Erkrankung mit extremen Hautproblemen) zu behandeln.
Dennoch möchten wir heute jeden, der das hier liest, um Unterstützung bitten. Natürlich, zur Weihnachtszeit werden alle mit Spendenanfragen überschüttet, wir genauso. Dass wir ausgerechnet jetzt auch noch damit zu Euch kommen, hat aber nichts mit Weihnachten zu tun, unser Konto ist nur fast leer.

Wir haben es dieses Jahr geschafft, unsere laufenden Kosten weiter zu reduzieren. Gleichzeitig haben wir die Behandlung und Versorgung der Miezen noch verbessert: Zum Beispiel regelmäßige Zahnkontrollen bei allen Miezen und noch bessere Dokumentation für uns, die Tierärzte und auch später für die neue Familie. Wir haben die Kommunikation mit den Tierärzten ausgebaut, vor allem auch per Mail, Foto und Video. So konnten wir uns einige Tierarztbesuche ersparen und mehr Behandlungen mit Absprache selbst durchführen. Damit gelang es uns, die laufenden Kosten im Durchschnitt etwas zu senken. Das ändert natürlich nichts an dem wirklich gesunden Appetit unserer Schützlinge sowie einigen notwendigen Zahnsanierungen, teuren Medikamenten, notwendigen Anschaffungen wie Geräten für Inhalationen (Pariboy), Kratzbäumen, Katzenbettchen, Spielzeug … und noch vielem mehr.
Dass die Schutzgebühren nie auch nur die Kosten für eine vermittelte Katze decken, ist kein Geheimnis. Besonders, da wir die Schutzgebühr schon vorab an die Tierschützer überweisen, wenn wir Tiere von anderen Vereinen übernehmen. Diese Schutzgebühr ist auch für die Tierschützer nicht ausreichend, um die Kosten für die Behandlungen, Unterbringungen, Impfungen (mindestens Tollwut für die Reise) und die Transportkosten für den Umzug nach Deutschland zu decken.
Unsere FeLV positiven Miezen warten meist lange auf ein Zuhause, Miezen mit Handicap wie Yana, Sam oder Milo sind auch lange bei uns und finden natürlich auch nicht so schnell das passende Zuhause.
Und es gibt natürlich auch die Fälle wie Troy, der so chronisch krank ist, dass an eine Vermittlung leider noch lange nicht zu denken ist und er seit jetzt fast einem Jahr durchgehend behandelt werden muss. Leider ist sein Medikament sehr teuer. Dieses braucht er aber dringend, da sein Körper sonst von juckenden roten Stellen übersät ist und er sich 24 Stunden am Tag lecken und kratzen möchte.

Der Verein finanziert sich nicht nur durch Spenden und Schutzgebühren, vielen Dank nochmal an die netten Spender, die uns regelmäßig unterstützen.
Wir selbst finanzieren den Verein mit, aus unseren privaten Ersparnissen. Wenn wir nicht irgendwann obdachlos werden möchten, geht das natürlich nur bis zu einer gewissen Grenze.
Deshalb bitten wir Euch hier um Spenden, egal ob 1 Euro oder 100 Euro, alles hilft. Paypal Spenden Button und Bankverbindung findet Ihr unten.
Und benutzt zum Onlineshoppen unser Charity Shopping bei Gooding, Wecanhelp oder Amazon Smile. Kein Risiko, keine Kosten für Euch und komplett anonym (Hier die Links und mehr Infos). Wir bekommen dann einen Prozentsatz des Einkaufswertes als Spende.

Vielen Dank von Eva und Angelo
Wir wünschen euch eine fröhliche und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit.
Und vielen Dank von

Unsere Bankverbindung: