Hi, wir sind Luna und Chicco

Luna + Chicco

Hi, wir sind Luna und Chicco

Wir sind beide in Bulgarien auf der Straße geboren. Wir haben beide schlimme Dinge erlebt, wir haben Geschwister, Mütter und Babys verloren. Bis Pepa uns gerettet hat und wir bei ihr in Sicherheit und Geborgenheit mit den anderen Pflegekatzen zusammenleben durften.
Ich, Luna war 2 Jahre bei Pepa, mein Chicco 1 Jahr.
Wir haben uns bei Pepa kennen und lieben gelernt.
Im Mai 2019 sind wir von Pepa aus Bulgarien nach Deutschland gereist. Wir waren kurze Zeit bei den Zweibeinern vom Tierschutz Team Koeln und bekamen sehr schnell ein neues Zuhause. Leider können wir dort nicht mehr bleiben und suchen nun ein neues, endgültiges Zuhause.

Wir beide sind ein Paar. Wir lieben uns, wir streiten uns, wir spielen gemeinsam und wenn uns etwas Angst macht, kuscheln wir zusammen. Nur unser Futter, da sind wir beide sehr eigen, jeder von uns muss seinen eigenen Teller haben.
Wir beide sind vorsichtige, ruhige Gemüter. Zuviel Lärm, Hektik, laute unbekannte Geräusche, dann ziehen wir uns zurück. Mein Chicco ist etwas mutiger als ich und traut sich als Erster vorzugehen, um zu schauen, was los ist. Besonders wenn es was zu Essen gibt, dann vergisst er schnell seine Vorsicht. Ich komme dann später nach, er darf ruhig vorkosten.
Bei meinem Chicco geht die Liebe wahrhaft durch den Magen, der tut echt alles für ein Leckerchen. Mich bekommst Du nicht so einfach um den Finger gewickelt, mein Vertrauen gewinnst Du mit Ruhe und Einfühlsamkeit. Ich brauche Zeit, um mich einzugewöhnen. Ich bin nicht panisch, ich bin vorsichtig. Fremde Menschen oder Dinge machen mir schnell Angst. Du brauchst für uns beide etwas Geduld, bis wir alle zusammen auf der Couch entspannen können.

Mein Chicco ist so verfressen, vor ihm ist kein Essen sicher. Weder Dein Essen, noch irgendwelche Tüten, Mülleimer, Vorratsbehälter, wenn es eine Katzenpfote aufbekommt, wird Chicco sich daran bedienen.

Wir spielen immer gerne, besonders jagen finden wir toll, da sind wir ein gutes Team. Zusammenspielen macht einfach mehr Spaß. Wir sind dabei nie Konkurrenten, wir teilen.
Wenn Du Lust hast auf ziemlich beste Freunde, gib uns eine Chance. Du kannst uns persönlich kennenlernen, wenn Du magst.

Was wir suchen

Wir suchen ein Zuhause nur für uns, ohne andere Miezen. Hunde sind ok, wenn sie wirklich lieb zu uns sind und uns nicht stressen.
Wir wünschen uns ein ruhiges, gemütliches Zuhause. Wir lieben es, auf Kratzbäumen, Kuscheldecken, Bettchen zu entspannen.
Chicco ist super pflegeleicht, hier und da ein Leckerchen plus Kraulen und er ist glücklich.
Ich, Luna brauche Deine Hilfe bei meiner Fellpflege. Mich musst Du jeden Tag ein bisschen bürsten. Für mich ist das wie Massage, ich mag das.
Sonst bekomme ich diese unangenehmen Knoten in meinem Fell. Und keine Sorge, meine Lieblingsbürste kommt mit mir mit ins neue Zuhause.

Interessiert an Luna + Chicco ?

Es gibt noch mehr Fotos von uns!

Tagebuch

01.12.21 Wir haben Chicco und Luna in Ihrem jetzigen Zuhause besucht, wo sie leider nicht bleiben können. Schon nach ein paar Minuten kommt ein neugieriger Chicco und lässt sich stolz fotografieren. Luna folgt kurz danach.
Ein Leckerchen später und wir sehen einen entspannten Chicco auf der Couch.
Als ein Spielzeug ausgepackt wird, sind die beiden nicht mehr zu halten und spielen, jagen gemeinsam hinterher.

2019 Die Tagebücher von Luna und Chicco aus 2019, als die beiden bei uns in der Vermittlung waren, findest Du in den Artikeln von 2019.
Hier geht es zu Luna.
Hier geht es zu Chicco.

 

Wir vermitteln alle unsere Miezen bis maximal 100 km Fahrstrecke rund um Köln.

Richtung Norden bis Dortmund, Essen, Duisburg
Richtung Westen bis nach Olpe, maximal Siegen
Richtung Süden bis ca. Neuwied, Andernach
Richtung Osten bis Aachen, Heinsberg
Das sind nur grobe Maximal-Strecken, im Zweifel bitte einfach melden.

Aber warum eigentlich?
Zwei Gründe. Vertrauen ist einer davon.
Jeder, der Katzen kennt, weiß, wie einzigartig, eigenwillig und auch manchmal sonderbar lustig jede einzelne Katze sein kann.
Unsere Aufgabe und Verantwortung ist es, für die Katzen nicht nur irgendein dauerhaftes Zuhause zu finden. Es muss die passende Katze für Dich sein und Du musst das passende Zuhause für die Katze haben. Damit uns das gemeinsam gelingt, gibt es immer viel zu besprechen und wir beantworten all Deine Fragen. Bei kranken oder Handicap-Katzen bekommst Du auch viele Infos, wie ist der Behandlungsplan, auf was muss ich achten, wo sind in der Wohnung gefährliche Fallen für die blinde, dreibeinige oder Ataxie-Katze. 
Dazu gehört auch, dass wir Dich vor der Vermittlung in Deinem Zuhause besuchen. Das kann kein Videochat, kein Telefonat ersetzen. Wir müssen uns persönlich kennenlernen. So wissen wir, dass wir Dir ruhigen Gewissens einen unserer Schützlinge anvertrauen können.
Das geht aber nicht über hunderte Kilometer.

Der zweite Grund ist unsere lebenslange Rückendeckung für Dich.
Unsere Arbeit für unsere Vermittlungskatzen endet nicht mit der Vermittlung ins neue Zuhause. Wir stehen unseren vermittelten Katzen und damit auch Dir als Adoptant ein Leben lang zur Seite bei allem, wo wir helfen können oder vielleicht sogar müssen. Wir haben durch unsere Arbeit natürlich selbst viel Erfahrung gesammelt mit Krankheiten, Verhalten, Futter, Streu, Balkon absichern … und allem, was sonst noch so zu einem Katzenleben dazugehört. Damit stehen wir unseren Miezen und ihrer neuen Familie 24/7 zur Seite. Aber was nützt das ganze Wissen ohne Hilfe durch Fachtierärzte, Kliniken, Labore, Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeuten, Akkupunkteure … Die Liste ist wirklich lang. Wir haben in all den Jahren gute Kontakte zu den Spezialisten aufgebaut. Die Kontakte vermitteln wir Dir gerne weiter, damit Deine Katze auch im neuen Zuhause durch unser Netzwerk betreut wird.
Und die sind natürlich auch alle im Umkreis.

Wenn Du zu weit weg wohnst, schau Doch mal bei uns unter dem Menüpunkt Kontakte. Dort findest Du Vereine, die in fast ganz Deutschland vermitteln.

Hilf uns für unsere Miezen ein Zuhause zu finden!
Teile diese Seite auf Facebook, Twitter oder sende Freunden einfach diese Seite per E-Mail:

Share on facebook
Teile auf Facebook
Share on twitter
Teile auf Twitter
Share on email
Teile per E-Mail

Hilf uns für unsere Miezen ein Zuhause zu finden!
Teile diese Seite auf Facebook, Twitter oder sende Freunden einfach diese Seite per WhatsApp oder Telegram:

Share on whatsapp
Share on telegram
Share on facebook
Share on twitter

Noch Fragen!?

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Tierschutz-Team-Koeln e.V.
Max-Planck-Str. 8
51467 Bergisch Gladbach