Hi, ich bin Denea

Denea

UPDATE 10.05.21 Denea ist in Ihrem neuen Zuhause angekommen. Sie ist jetzt eine echte Kölnerin, in einem fantastischen Zuhause mit super netten anderen Miezen.
Denea hat Ihre Ängstlichkeit blitzschnell überwunden und hat sich bereits in der ersten Nacht in das Bett Ihrer neuen Familie geschlichen.
Denea hat Ihr Happy End gefunden. 

Wer ich bin

Hi, ich bin Denea aus Bulgarien. Ich bin im September 2019 in der Stadt Burgas in Bulgarien auf der Straße geboren worden. Ich habe mich wie alle anderen Miezen irgendwie durchgeschlagen. Im März 2020, als ich gerade schwanger war, hat mich ein Auto erwischt. Ich war wirklich schlimm verletzt, ein Wunder, dass ich das überlebt habe. Zum Glück kam mir meine Retterin Lili schnell zu Hilfe und hat mich direkt in eine Klinik gebracht. Ich habe meine Babys, mein rechtes Auge und einen Teil von meinem Schwanz verloren. Zusätzlich war auch mein Kiefer gebrochen.
Aber ich habe überlebt und alles ist gut verheilt. Lili hat mich aufgenommen, ich musste nie wieder zurück auf die Straße. Nie wieder hungern, nie wieder Angst haben, den Tag nicht zu überleben. Ich lebe aktuell mit anderen Miezen zusammen, die auch ein Zuhause suchen.
Meine Erfahrungen haben mich geprägt, ich bin sehr vorsichtig. Wenn ich etwas oder jemanden nicht gut kenne, gehe ich weg und ziehe mich dann zurück.
Ich bin nicht der Typ, der zuhaut. Wenn mir etwas nicht passt oder mir Angst macht, verschwinde ich einfach. Du musst nie Angst vor mir haben, Du musst Geduld haben und einfühlsam sein. Bitte erwarte nicht, dass ich Dir nach kurzer Zeit schon schnurrend auf den Schoß springe. Ich mag Menschen und ich mag die Geborgenheit, die Du mir geben kannst, es braucht nur Zeit, wieviel liegt an Dir. Ich komme auch von selbst zum Schmusen zu Dir, nach einiger Zeit.
Andere Katzen mag ich, ich bin auch denen gegenüber allerdings eher zurückhaltend. Große Kater machen mir etwas Angst, meine Erfahrung auf der Straße mit denen war nicht immer gut. Ich gehe dann auch einfach weg, wenn die mir zu nahe kommen. Anderen Katzen, die auch etwas kleiner sind, so wie ich, vertraue ich eher und lasse die auch an mich ran. Manchmal liegen wir auch zusammen und chillen.
Der Kleine neben mir auf dem Foto ist Helio. Mit Helio und seiner Freundin Jackie verstehe ich mich sehr gut. Wenn ich Lust habe spielen ich mit den beiden.
Wenn Du magst können wir drei auch gerne zusammen bei Dir einziehen.

 

Was ich suche

Ich suche ein ruhiges, liebevolles Zuhause mit geduldigen Menschen. Meine neue Familie muss mir Zeit geben, mich einzugewöhnen und Vertrauen zu fassen. Du darfst nicht böse mit mir sein, wenn ich besonders am Anfang vor Dir weglaufe. Wenn Du erlebt hättest, was ich erlebt habe, glaube mir, Du wärst auch ängstlich.
Mit einem Auge, einem halben Schwanz und dem, was ich erlebt habe, möchte ich nie wieder einen Fuß auf die Straße setzen müssen. Die Zweibeiner hier nennen das Wohnungshaltung. Ich nenne das ein sicheres, geborgenes Zuhause.
Ich möchte mein Leben nicht alleine verbringen. Am besten wäre es, wenn bei Dir schon eine oder zwei oder mehr Katzen wohnen, die nett, sozial und freundlich zu anderen Katzen sind. Deine Bewohner müssen respektieren, dass ich keine besten Freunde suche. Ich suche nur nette Gesellschaft. Wenn Du eine Mieze hast, die*der unbedingt jemanden zum Toben und Spielen sucht, bin ich nicht die richtige Gesellschaft.
Suchst Du nur eine Mieze dazu für Eure Familie, würde ich mich freuen, wenn Du mir eine Chance gibst.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ich habe ein Zuhause gefunden!

Schau Doch mal bei meinen Freunden vorbei,
die suchen alle noch ein Zuhause!

Ich habe ein Zuhause gefunden!

Schau Doch mal bei meinen Freunden vorbei,
die suchen alle noch ein Zuhause!

Es gibt noch mehr Fotos von mir!

Tagebuch

November 2020 Denea mussten ein paar Zähne gezogen werden, die nicht mehr ok waren und ihr Probleme bereiteten.

 

August 2020 Denea ist zu anderen Katzen auf die Pflegestelle bei Ralitsa gezogen. Ralitsa ist eine Mitgründerin von Purr Paws Burgas und eine gute Freundin von Lili.

 

Mai 2020 Denea geht es gut. Die Kleine hat sich sehr gut von Ihren Verletzungen erholt.

 

28.03.2020 Als Denea Menschen wegen Futter nachgelaufen ist, wird sie von einem Auto angefahren. Schwer verletzt hat Lili sie gefunden und sofort in eine Tierklinik gebracht. Die ersten Röntgenbilder zeigten, dass zum Glück keine inneren Organe verletzt wurden.
Denea verliert durch den Unfall Ihre ungeborenen Babys, sie war gerade am Anfang der Schwangerschaft. Ihr rechtes Auge ist vollkommen zerstört. Ein Teil von Ihrem Schwanz muss amputiert werden, der Teil ist nicht zu retten. Und ihr Kiefer ist gebrochen.
Denea wird bestmöglich versorgt und ist nach einem Tag in der Klinik außer Lebensgefahr. Nach einiger Zeit kann Denea die Klinik verlassen und bei Lili und Lilis anderen Vermittlungskatzen einziehen.

Wir vermitteln alle unsere Miezen bis maximal 100 km Fahrstrecke rund um Köln.

Richtung Norden bis Dortmund, Essen, Duisburg
Richtung Westen bis nach Olpe, maximal Siegen
Richtung Süden bis ca. Neuwied, Andernach
Richtung Osten bis Aachen, Heinsberg
Das sind nur grobe Maximal-Strecken, im Zweifel bitte einfach melden.

Aber warum eigentlich?
Zwei Gründe. Vertrauen ist einer davon.
Jeder, der Katzen kennt, weiß, wie einzigartig, eigenwillig und auch manchmal sonderbar lustig jede einzelne Katze sein kann.
Unsere Aufgabe und Verantwortung ist es, für die Katzen nicht nur irgendein dauerhaftes Zuhause zu finden. Es muss die passende Katze für Dich sein und Du musst das passende Zuhause für die Katze haben. Damit uns das gemeinsam gelingt, gibt es immer viel zu besprechen und wir beantworten all Deine Fragen. Bei kranken oder Handicap-Katzen bekommst Du auch viele Infos, wie ist der Behandlungsplan, auf was muss ich achten, wo sind in der Wohnung gefährliche Fallen für die blinde, dreibeinige oder Ataxie-Katze. 
Dazu gehört auch, dass wir Dich vor der Vermittlung in Deinem Zuhause besuchen. Das kann kein Videochat, kein Telefonat ersetzen. Wir müssen uns persönlich kennenlernen. So wissen wir, dass wir Dir ruhigen Gewissens einen unserer Schützlinge anvertrauen können.
Das geht aber nicht über hunderte Kilometer.

Der zweite Grund ist unsere lebenslange Rückendeckung für Dich.
Unsere Arbeit für unsere Vermittlungskatzen endet nicht mit der Vermittlung ins neue Zuhause. Wir stehen unseren vermittelten Katzen und damit auch Dir als Adoptant ein Leben lang zur Seite bei allem, wo wir helfen können oder vielleicht sogar müssen. Wir haben durch unsere Arbeit natürlich selbst viel Erfahrung gesammelt mit Krankheiten, Verhalten, Futter, Streu, Balkon absichern … und allem, was sonst noch so zu einem Katzenleben dazugehört. Damit stehen wir unseren Miezen und ihrer neuen Familie 24/7 zur Seite. Aber was nützt das ganze Wissen ohne Hilfe durch Fachtierärzte, Kliniken, Labore, Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeuten, Akkupunkteure … Die Liste ist wirklich lang. Wir haben in all den Jahren gute Kontakte zu den Spezialisten aufgebaut. Die Kontakte vermitteln wir Dir gerne weiter, damit Deine Katze auch im neuen Zuhause durch unser Netzwerk betreut wird.
Und die sind natürlich auch alle im Umkreis.

Wenn Du zu weit weg wohnst, schau Doch mal bei uns unter dem Menüpunkt Kontakte. Dort findest Du Vereine, die in fast ganz Deutschland vermitteln.

Die Vermittlung

Du möchtest Denea ein Zuhause geben?
Im Moment ist Denea bei  in Bulgarien sicher untergebracht.
Damit Denea bei Dir einziehen kann, müssen wir uns kennenlernen und gemeinsam die nächsten Schritte gehen:

Vorbereitung: Einrichtung für die Katze
Bevor die Katze bei Dir einziehen kann, besuchen wir Dich einmal, auch Vorkontrolle genannt. Das ist natürlich erst sinnvoll, wenn Du Dein Zuhause für Dich und die Katze weitgehend eingerichtet hast.
Wenn vorher noch keine Katzen bei Dir gewohnt haben, hast Du Zeit bis zum Besuch, Dein Zuhause in ein gemeinsames Zuhause für Dich und Dein neues Familienmitglied zu verwandeln. Gib Dir bitte Mühe, Deinem neuen Familienmitglied ein gemütliches Zuhause mit so viel Beschäftigung, Klettermöglichkeiten, Versteckmöglichkeiten und Rückzugsorten wie möglich einzurichten. Dank der ganzen Tierzubehörmärkte und unzähligen Onlineshops hast Du eine riesige Auswahl an Kratzbäumen, Kratztonnen, Kratzsäulen, Bettchen, Hängematten, Spielzeug, Fensterhängematten, Höhlen, Körbchen … Deine Katze wird es Dir sehr danken.
Und für neue Ideen sind Social Media und Seiten wie Pinterest sowie viele gute Blogs auch immer hilfreich. Ein guter Start ist die Seite Katzen Fieber.

Telefonat u. Termin vereinbaren

Wir, Angelo oder Eva vom Tierschutz-Team-Koeln, rufen Dich an.
Wenn wir nicht gerade bis zum Hals in Miezen stecken, schaffen wir das innerhalb 48 Stunden.
Wenn alles passt, vereinbaren wir einen Termin für die Vorkontrolle.
Abhängig davon, ob Dein Zuhause schon für Katzen eingerichtet ist oder nicht, können wir Dich kurzfristig besuchen oder erst wenn Du die Vorbereitungen getroffen hast.

Treffen

Eva oder Angelo besuchen Dich.
Wir lernen uns persönlich kennen und wir dürfen das neue Zuhause für die Miezen einmal sehen.
Schließlich basiert die ganze Vermittlung auf gegenseitigem Vertrauen.
Bei der Gelegenheit besprechen wir all Deine Fragen und auch wichtige Dinge wie Impfungen, Futter, vielleicht spezielle Bedürfnisse Deiner Katzen, den Einzug der Katzen, Fragen zu Katzenkrankheiten …was immer Dir hilft, für die Miezen gut zu sorgen.

Transport

Wir sprechen uns jetzt mit Lili ab.
Und wir alle besprechen zusammen, wann die Katzen mit einem zugelassenen Landtransport nach Deutschland zu Dir kommen können.
Die Transporte kommen immer am Wochenende in Deutschland an, meist samstags.

 

Willkommen

Der Tag ist da, der Transport ist auf dem Weg nach Deutschland. Die Transporte haben feste Treffpunkte für alle Adoptanten aus der Umgebung, Du musst also nicht weit fahren. Wenn Du kein Auto hast, sprich mit uns, wir helfen gerne. Bitte bring für jede Katze eine Katzen-Transportbox mit zum Treffpunkt .
Du wirst durchgehend über den aktuellen Stand informiert und die voraussichtliche Ankunftszeit.
Du kommst zum vereinbarten Treffpunkt und nimmst direkt aus dem Tierschutztransporter Dein neues Familienmitglied oder Deine neuen Familienmitglieder entgegen.
Und jetzt ab nach Hause.

Besuch und Vertrag

Deine neuen Familienmitglieder sind bei Dir eingezogen.
Wir vereinbaren kurzfristig einen neuen Termin und kommen Dich und die Katzen besuchen.
Wir können noch vor Ort bei Fragen oder Problemen helfen.
Dann kommt der letzte Schritt, wir unterschreiben zusammen den Vertrag und Du übergibst uns die Schutzgebühr.

Jetzt kommt der schönste Teil.
Nach allem, was die Katzen schon durchgemacht haben, sind sie endlich in Ihrem endgültigen Zuhause.
Und Du kannst uns Infos und Bilder schicken mit glücklichen Miezen.
Wir bleiben in Kontakt bei Fragen, Problemen, Mieze wird krank, etwas klappt nicht so gut …
Eva und Angelo sind für Dich und die Miezen immer zur Stelle. Wann immer Du Hilfe brauchst, einfach anrufen.

 

Hilf uns für unsere Miezen ein Zuhause zu finden!
Teile diese Seite auf Facebook, Twitter oder sende Freunden einfach diese Seite per E-Mail:

Teile auf Facebook
Teile auf Twitter
Teile per E-Mail

Hilf uns für unsere Miezen ein Zuhause zu finden!
Teile diese Seite auf Facebook, Twitter oder sende Freunden einfach diese Seite per WhatsApp oder Telegram:

Noch Fragen!?

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Tierschutz-Team-Koeln e.V.
Max-Planck-Str. 8
51467 Bergisch Gladbach

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen