Hi, wir sind Budy und Dara

Budy und Dara

Wer wir sind und was wir suchen

Hi, wir sind Budy und Dara. Wir beide haben uns auf der Pflegestelle bei Lili von Purr Paws Burgas in Bulgarien kennen und lieben gelernt.
Ich, Budy, wurde von Lili verletzt auf der Straße gefunden, ein LKW hatte mich erwischt. Ich war schwer verletzt an meiner Unterlippe. Alles ist wieder gut verheilt, dank meiner Retterin. 
Ich, Dara, bin bei einer Frau in den Garten gegangen als es mir echt schlecht ging. Die Frau hat Lili angerufen und die hat mich dann aufgenommen und gesund gepflegt.
Wir beide haben uns bei Lili zum ersten mal gesehen. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Wenn Du das hier liest, liegen wir bereits bei unserer neuen Familie in Deutschland auf der Couch und lassen uns kraulen. Bevor die Zweibeiner uns online setzten konnten, um für uns ein Zuhause zu finden, war schon die perfekte Familie auf der Suche nach den passenden Miezen. Die passenden Miezen, das waren wir. 
Ohne Umwege sind wir dann im März direkt in unser neues Zuhause gereist. Uns geht es dort super, wir lieben unsere neue Familie, die sind so nett und lieb zu uns. Für uns ist das ein filmreifes Happy End.

Wir haben ein Zuhause gefunden!

Schau Doch mal bei meinen Freunden vorbei,
die suchen alle noch ein Zuhause!

Wir haben ein Zuhause gefunden!

Schau Doch mal bei meinen Freunden vorbei,
die suchen alle noch ein Zuhause!

Wissenswertes zur Katzenhaltung

Wir vermitteln alle unsere Miezen bis maximal 100 km Fahrstrecke rund um Köln.

Richtung Norden bis Dortmund, Essen, Duisburg
Richtung Westen bis nach Olpe, maximal Siegen
Richtung Süden bis ca. Neuwied, Andernach
Richtung Osten bis Aachen, Heinsberg
Das sind nur grobe Maximal-Strecken, im Zweifel bitte einfach melden.

Aber warum eigentlich?
Zwei Gründe. Vertrauen ist einer davon.
Jeder, der Katzen kennt, weiß, wie einzigartig, eigenwillig und auch manchmal sonderbar lustig jede einzelne Katze sein kann.
Unsere Aufgabe und Verantwortung ist es, für die Katzen nicht nur irgendein dauerhaftes Zuhause zu finden. Es muss die passende Katze für Dich sein und Du musst das passende Zuhause für die Katze haben. Damit uns das gemeinsam gelingt, gibt es immer viel zu besprechen und wir beantworten all Deine Fragen. Bei kranken oder Handicap-Katzen bekommst Du auch viele Infos, wie ist der Behandlungsplan, auf was muss ich achten, wo sind in der Wohnung gefährliche Fallen für die blinde, dreibeinige oder Ataxie-Katze. 
Dazu gehört auch, dass wir Dich vor der Vermittlung in Deinem Zuhause besuchen. Das kann kein Videochat, kein Telefonat ersetzen. Wir müssen uns persönlich kennenlernen. So wissen wir, dass wir Dir ruhigen Gewissens einen unserer Schützlinge anvertrauen können.
Das geht aber nicht über hunderte Kilometer.

Der zweite Grund ist unsere lebenslange Rückendeckung für Dich.
Unsere Arbeit für unsere Vermittlungskatzen endet nicht mit der Vermittlung ins neue Zuhause. Wir stehen unseren vermittelten Katzen und damit auch Dir als Adoptant ein Leben lang zur Seite bei allem, wo wir helfen können oder vielleicht sogar müssen. Wir haben durch unsere Arbeit natürlich selbst viel Erfahrung gesammelt mit Krankheiten, Verhalten, Futter, Streu, Balkon absichern … und allem, was sonst noch so zu einem Katzenleben dazugehört. Damit stehen wir unseren Miezen und ihrer neuen Familie 24/7 zur Seite. Aber was nützt das ganze Wissen ohne Hilfe durch Fachtierärzte, Kliniken, Labore, Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeuten, Akkupunkteure … Die Liste ist wirklich lang. Wir haben in all den Jahren gute Kontakte zu den Spezialisten aufgebaut. Die Kontakte vermitteln wir Dir gerne weiter, damit Deine Katze auch im neuen Zuhause durch unser Netzwerk betreut wird.
Und die sind natürlich auch alle im Umkreis.

Wenn Du zu weit weg wohnst, schau Doch mal bei uns unter dem Menüpunkt Kontakte. Dort findest Du Vereine, die in fast ganz Deutschland vermitteln.

Die Vermittlung

Du möchtest Budy und Dara ein Zuhause geben?
Im Moment sind Budy und Dara bei ihrer Retterin Lili in der Stadt Burgas in Bulgarien sicher untergebracht.
Damit Budy und Dara bei Dir einziehen können, müssen wir uns kennenlernen und gemeinsam die nächsten Schritte gehen:

Tag 1

Fragebogen

Sei bitte so nett und fülle den Fragebogen aus, den findest Du direkt unter dem Text hier.

Tag 1

Tag 2-3

Telefonat

Wir, Angelo oder Eva vom Tierschutz-Team-Koeln, rufen Dich an.
Wenn wir nicht gerade bis zum Hals in Miezen stecken, schaffen wir das innerhalb 48 Stunden.

Tag 2-3

Tag 3-5

Treffen

Wenn alles passt, vereinbaren wir einen Termin für die Vorkontrolle.
Klingt jetzt sehr förmlich, ist es aber nicht.
Es geht darum, sich persönlich kennenzulernen, das neue Zuhause für die Miezen einmal zu sehen.
Denn schließlich basiert die ganze Vermittlung auf gegenseitigem Vertrauen.

Tag 3-5

Tag 3-5

Bulgarien

Wir sprechen uns jetzt mit Lili ab. Und wir alle besprechen zusammen, wann die Katzen mit einem zugelassenen Landtransport nach Deutschland zu Dir kommen können.

Tag 3-5

Tag 5-8

Termin und Vertrag

Termin steht (meist am Wochenende).
Wir schicken Dir den Schutzvertrag. Bitte schick uns den Vertrag schnell unterschrieben zurück und überweist direkt die Schutzgebühr an unseren Verein Tierschutz-Team-Koeln e.V.
Deine Schutzgebühr bleibt auf dem Konto und wird nicht angefasst, bis die Miezen bei Dir zu Hause sind.
Wichtig: Ohne Vertrag und ohne Schutzgebühr kann die Mieze nicht reisen.

Tag 5-8

Tag 8-16

Vorbereitung

Du kannst Dich vorbereiten mit Futter, Kratzbaum, Spielzeugen, Katzentoiletten … was immer Dein neues Familienmitglied gebrauchen kann.
Dabei helfen wir Dir natürlich gerne, mit Tipps wie z.B. was ist ein hochwertiges Futter, wieviel Katzentoiletten brauche ich….. Einiges findest Du auch unter Wissenswertes zum selbst nachlesen.

Tag 8-16

Wochenende

Willkommen

Der Tag ist da, Du kommst zum vereinbarten Treffpunkt und nimmst direkt aus dem Tierschutztransporter Dein neues Familienmitglied oder Deine neuen Familienmitglieder entgegen.
Und jetzt ab nach Hause.

Wochenende

Jetzt kommt der schönste Teil. Nach allem, was die Katzen schon durchgemacht haben, sind sie endlich in Ihrem endgültigen Zuhause.
Und Du kannst uns Infos und Bilder schicken mit glücklichen Miezen.
Wir bleiben in Kontakt bei Fragen, Problemen, Mieze wird krank, etwas klappt nicht so gut …
Eva und Angelo sind für Dich und die Miezen immer zur Stelle. Wann immer Du Hilfe brauchst, einfach anrufen.

Hilf uns für unsere Miezen ein Zuhause zu finden!
Teile diese Seite auf Facebook, Twitter oder sende Freunden einfach diese Seite per E-Mail:

Teile auf Facebook
Teile auf Twitter
Teile per E-Mail

Hilf uns für unsere Miezen ein Zuhause zu finden!
Teile diese Seite auf Facebook, Twitter oder sende Freunden einfach diese Seite per WhatsApp oder Telegram:

Noch Fragen!?

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Tierschutz-Team-Koeln e.V.
Max-Planck-Str. 8
51467 Bergisch Gladbach

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen