Hi, wir sind Xenia und Paola

Xenia + Paola

Hi, wir sind Xenia + Paola

Hi, wir sind Xenia und Paola. Wir waren beide Straßenkatzen in Spanien. Bis Marita so freundlich war, uns aufzunehmen und mit nach Deutschland zu bringen.
Wir haben beide in der gleichen Straßenkolonie um das Überleben gekämpft und kannten uns.
Aber richtig gute Freunde sind wir erst bei Marita geworden. Wir sind beide misstrauisch gegenüber Zweibeinern. Nach allem, was wir erlebt haben, kannst du das bestimmt verstehen.
Aber Marita hat uns gezeigt, dass wir bei ihr in Sicherheit sind. Wir vertrauen ihr und wir genießen es, wenn sie uns streichelt. Du musst uns einfach Zeit geben und Geduld haben, dann werden wir auch Dir vertrauen.
Wir beide möchten auf jeden Fall zusammenbleiben. Wir verstehen uns auch sehr gut mit anderen Miezen, wir mögen es nur nicht, wenn die zu wild sind. Unsere Pflegestellen Mitbewohnerin Reina mögen wir sehr gerne, sie ist nett und ruhig, sie könnte auch mit uns zusammen bei Dir einziehen.
Ansonsten sind wir sehr genügsam, leckeres Essen, kuschelige Schlafplätze, ein paar Rückzugsorte. Und den ein oder anderen Kratzbaum mehr brauchen wir nicht.
Für uns beide ist es auch kein Problem als Katzen Nummer drei und vier bei dir einzuziehen.
Wenn Du uns eine Chance geben möchtest, kannst Du uns bei Marita in Köln selbst kennenlernen.

 

Was wir suchen

Wir suchen zusammen ein ruhiges Zuhause zu Menschen, die uns Zeit geben, uns einzuleben.
Du musst mit uns Geduld haben. Komm auf uns zu, zeig uns das wir keine Angst haben müssen. Gib uns deine Zuneigung, auch wenn es etwas dauert, wir werden das Erwidern.
Für ehemalige Straßenkatzen wie uns ist es nicht leicht, seine Ängste einfach zu vergessen. Aber wir wollen dir trauen und würden uns sehr über ein sicheres Zuhause bei dir freuen.
Die Straße wollen wir nie wieder betreten, also wir bleiben gerne bei dir in der Wohnung und genießen einfach nur deine Zuneigung und nie wieder hungern zu müssen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wir haben ein Zuhause gefunden!

Schau Doch mal bei meinen Freunden vorbei,
die suchen alle noch ein Zuhause!

Wir haben ein Zuhause gefunden!

Schau Doch mal bei meinen Freunden vorbei,
die suchen alle noch ein Zuhause!

Es gibt noch mehr Fotos von uns!

Tagebuch

Wir vermitteln alle unsere Miezen bis maximal 100 km Fahrstrecke rund um Köln.

Richtung Norden bis Dortmund, Essen, Duisburg
Richtung Westen bis nach Olpe, maximal Siegen
Richtung Süden bis ca. Neuwied, Andernach
Richtung Osten bis Aachen, Heinsberg
Das sind nur grobe Maximal-Strecken, im Zweifel bitte einfach melden.

Aber warum eigentlich?
Zwei Gründe. Vertrauen ist einer davon.
Jeder, der Katzen kennt, weiß, wie einzigartig, eigenwillig und auch manchmal sonderbar lustig jede einzelne Katze sein kann.
Unsere Aufgabe und Verantwortung ist es, für die Katzen nicht nur irgendein dauerhaftes Zuhause zu finden. Es muss die passende Katze für Dich sein und Du musst das passende Zuhause für die Katze haben. Damit uns das gemeinsam gelingt, gibt es immer viel zu besprechen und wir beantworten all Deine Fragen. Bei kranken oder Handicap-Katzen bekommst Du auch viele Infos, wie ist der Behandlungsplan, auf was muss ich achten, wo sind in der Wohnung gefährliche Fallen für die blinde, dreibeinige oder Ataxie-Katze. 
Dazu gehört auch, dass wir Dich vor der Vermittlung in Deinem Zuhause besuchen. Das kann kein Videochat, kein Telefonat ersetzen. Wir müssen uns persönlich kennenlernen. So wissen wir, dass wir Dir ruhigen Gewissens einen unserer Schützlinge anvertrauen können.
Das geht aber nicht über hunderte Kilometer.

Der zweite Grund ist unsere lebenslange Rückendeckung für Dich.
Unsere Arbeit für unsere Vermittlungskatzen endet nicht mit der Vermittlung ins neue Zuhause. Wir stehen unseren vermittelten Katzen und damit auch Dir als Adoptant ein Leben lang zur Seite bei allem, wo wir helfen können oder vielleicht sogar müssen. Wir haben durch unsere Arbeit natürlich selbst viel Erfahrung gesammelt mit Krankheiten, Verhalten, Futter, Streu, Balkon absichern … und allem, was sonst noch so zu einem Katzenleben dazugehört. Damit stehen wir unseren Miezen und ihrer neuen Familie 24/7 zur Seite. Aber was nützt das ganze Wissen ohne Hilfe durch Fachtierärzte, Kliniken, Labore, Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeuten, Akkupunkteure … Die Liste ist wirklich lang. Wir haben in all den Jahren gute Kontakte zu den Spezialisten aufgebaut. Die Kontakte vermitteln wir Dir gerne weiter, damit Deine Katze auch im neuen Zuhause durch unser Netzwerk betreut wird.
Und die sind natürlich auch alle im Umkreis.

Wenn Du zu weit weg wohnst, schau Doch mal bei uns unter dem Menüpunkt Kontakte. Dort findest Du Vereine, die in fast ganz Deutschland vermitteln.

Hilf uns für unsere Miezen ein Zuhause zu finden!
Teile diese Seite auf Facebook, Twitter oder sende Freunden einfach diese Seite per E-Mail:

Teile auf Facebook
Teile auf Twitter
Teile per E-Mail

Hilf uns für unsere Miezen ein Zuhause zu finden!
Teile diese Seite auf Facebook, Twitter oder sende Freunden einfach diese Seite per WhatsApp oder Telegram:

Noch Fragen!?

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Tierschutz-Team-Koeln e.V.
Max-Planck-Str. 8
51467 Bergisch Gladbach

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen