Hi, wir sind Vane und Wanda

Vane und Wanda

Hi, ich bin Vane

Mich hat Marita in Spanien von der Straße gerettet und gesund gepflegt.
Nachdem sie mit uns nach Deutschland gefahren ist, habe ich mich mit Wanda angefreundet. Wir beide verstehen uns super und sind richtig gute Freunde geworden.
Meine Zeit auf der Straße, auch wenn es nicht so lange war, hat mich vorsichtig gemacht gegenüber Menschen. Ich habe keine Angst, aber ich brauche noch etwas Zeit, bis ich Euch Zweibeinern vollständig vertrauen kann.
Ich traue mich jeden Tag etwas mehr und lasse mich in ruhigen Momenten auch von Marita streicheln.
Marita sagt immer, ich wäre ein typischer kleiner Tiger. Ich habe zwar keine Ahnung, was sie damit meint, aber wenn das bedeutet meine Hobbys sind, spielen mit jedem der Lust hat, gut futtern und genug ausruhen, dann bin ich ein typischer kleiner Tiger.

Hi, ich bin Wanda

Hi, auch mich hat Marita von der Straße gerettet. Ich bin Vanes beste Freundin. Wir spielen und toben den ganzen Tag zusammen.
Auch mir steckt immer noch die Angst im Kopf von der Straße, wo alles eine Gefahr sein kann. Mit Vane an meiner Seite werde auch ich jeden Tag etwas mutiger und lasse Marita immer mehr an mich heran.
Wenn ich unterwegs bin und Marita kommt auf mich zu, ergreife ich lieber die Flucht. Aber wenn ich irgendwo sicher und gemütlich liege, dann lasse ich sie an mich heran.
Manchmal, wenn die was von mir will, wartet Marita, bis ich in einer „Sackgasse“ stecke und nimmt mich ganz vorsichtig auf den Arm. Wenn ich einmal spüre, wie lieb Marita zu mir ist, dann beruhige ich mich und lasse mich auch herumtragen.
Ich brauche noch Zeit, ich gewöhne mich noch ganz an die Menschen. Wenn Du mir ein Zuhause gibst, habe Geduld mit mir, wir beide werden schon Freunde.
Vor meinen Freunden hier habe ich keine Angst. Ich liebe es, mit allen zu spielen und den ganzen Tag überall meine neugierige Nase reinzustecken.

Was wir suchen

Wir beide suchen gemeinsam ein Zuhause. Mit Menschen, die verstehen das wir Ihnen nicht sofort auf den Schoß springen. Mit lieben Menschen, die uns Geduld entgegenbringen, damit wir uns in Ruhe einleben können in unserem neuen Zuhause.
Wir werden Deine Geduld und Zuneigung, mit immer mehr Vertrauen und jeden Tag ein bisschen mehr Nähe erwidern.
Mit anderen Katzen verstehen wir uns super, egal ob jung oder älter, wir respektieren alle.
Wir beide zusammen, ziehen gerne auch als zweit und dritt oder dritt und viert Mieze bei Dir ein.
Wir haben nichts gegen einen abgesicherten Balkon, Terrasse oder Garten. Mit genug Platz in der Wohnung können wir auch auf Balkon… verzichten.
Du kannst für uns ein Zuhause schaffen, in dem wir spielen und toben können, mit gemütlichen Schlafplätzen, Spielzeug für uns und diese genialen Dinger, die Ihr Kratzbäume nennt, die sind super. Wenn Du da Tipps brauchst, frag mal die Zweibeiner hier.
Auch wenn wir von der Straße gekommen sind, bedeutet das nicht, dass wir dorthin zurück möchten. Wir sind beide glücklich und zufrieden, wenn Du uns ein sicheres Zuhause in Deiner Wohnung gibst.
Viel leckeres, gesundes Futter, viel Zuneigung und genug Zeit für uns, mehr brauchen wir nicht.

Hinweis Kastration

Alle vier Kitten auf der Pflegestelle sind noch sehr jung. Wie alle Kitten werden die erst
zwischen dem 5-7 Monat kastriert werden, also ca. ab Ende August.
Die Jungs Ole und Vane sind kastriert. Der Eingriff bei den Jungs ist viel kleiner, kürzer als bei den Mädels. Die Pflegestelle hat auch Sicherheit nur die Jungs kastriert.
Wanda kann ab Ende September problemlos kastriert werden. Die Kastration musst Du dann im neuen Zuhause geschehen. Aber nicht direkt nach dem Einzug, erst nach einiger Zeit, wenn sie sich gut eingewöhnt hat. Das wäre sonst zu viel Stress und Belastung auf einmal.
Als Tierschützer wollen wir Nachwuchs selbstverständlich verhindern, besonders mit den von uns vermittelten Katzen. Und wir denken, dass dies auch in Deinem Sinn ist.
Deshalb werden wir bei der Vermittlung die Kastration im Vertrag gemeinsam vereinbaren und auch nachhalten. Und natürlich kann Wanda nicht zu einem unkastrierten Kater ins neue Zuhaue ziehen.

Ich/Wir habe/n ein Zuhause gefunden!

Schau Doch mal bei meinen Freunden vorbei,
die suchen alle noch ein Zuhause!

Ich/Wir habe/n ein Zuhause gefunden!

Schau Doch mal bei meinen Freunden vorbei,
die suchen alle noch ein Zuhause!

Es gibt noch mehr Fotos von uns!

Tagebuch

Wir vermitteln alle unsere Miezen bis maximal 100 km Fahrstrecke rund um Köln.

Richtung Norden bis Dortmund, Essen, Duisburg
Richtung Westen bis nach Olpe, maximal Siegen
Richtung Süden bis ca. Neuwied, Andernach
Richtung Osten bis Aachen, Heinsberg
Das sind nur grobe Maximal-Strecken, im Zweifel bitte einfach melden.

Aber warum eigentlich?
Zwei Gründe. Vertrauen ist einer davon.
Jeder, der Katzen kennt, weiß, wie einzigartig, eigenwillig und auch manchmal sonderbar lustig jede einzelne Katze sein kann.
Unsere Aufgabe und Verantwortung ist es, für die Katzen nicht nur irgendein dauerhaftes Zuhause zu finden. Es muss die passende Katze für Dich sein und Du musst das passende Zuhause für die Katze haben. Damit uns das gemeinsam gelingt, gibt es immer viel zu besprechen und wir beantworten all Deine Fragen. Bei kranken oder Handicap-Katzen bekommst Du auch viele Infos, wie ist der Behandlungsplan, auf was muss ich achten, wo sind in der Wohnung gefährliche Fallen für die blinde, dreibeinige oder Ataxie-Katze. 
Dazu gehört auch, dass wir Dich vor der Vermittlung in Deinem Zuhause besuchen. Das kann kein Videochat, kein Telefonat ersetzen. Wir müssen uns persönlich kennenlernen. So wissen wir, dass wir Dir ruhigen Gewissens einen unserer Schützlinge anvertrauen können.
Das geht aber nicht über hunderte Kilometer.

Der zweite Grund ist unsere lebenslange Rückendeckung für Dich.
Unsere Arbeit für unsere Vermittlungskatzen endet nicht mit der Vermittlung ins neue Zuhause. Wir stehen unseren vermittelten Katzen und damit auch Dir als Adoptant ein Leben lang zur Seite bei allem, wo wir helfen können oder vielleicht sogar müssen. Wir haben durch unsere Arbeit natürlich selbst viel Erfahrung gesammelt mit Krankheiten, Verhalten, Futter, Streu, Balkon absichern … und allem, was sonst noch so zu einem Katzenleben dazugehört. Damit stehen wir unseren Miezen und ihrer neuen Familie 24/7 zur Seite. Aber was nützt das ganze Wissen ohne Hilfe durch Fachtierärzte, Kliniken, Labore, Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeuten, Akkupunkteure … Die Liste ist wirklich lang. Wir haben in all den Jahren gute Kontakte zu den Spezialisten aufgebaut. Die Kontakte vermitteln wir Dir gerne weiter, damit Deine Katze auch im neuen Zuhause durch unser Netzwerk betreut wird.
Und die sind natürlich auch alle im Umkreis.

Wenn Du zu weit weg wohnst, schau Doch mal bei uns unter dem Menüpunkt Kontakte. Dort findest Du Vereine, die in fast ganz Deutschland vermitteln.

Hilf uns für unsere Miezen ein Zuhause zu finden!
Teile diese Seite auf Facebook, Twitter oder sende Freunden einfach diese Seite per E-Mail:

Teile auf Facebook
Teile auf Twitter
Teile per E-Mail

Hilf uns für unsere Miezen ein Zuhause zu finden!
Teile diese Seite auf Facebook, Twitter oder sende Freunden einfach diese Seite per WhatsApp oder Telegram:

Noch Fragen!?

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Tierschutz-Team-Koeln e.V.
Max-Planck-Str. 8
51467 Bergisch Gladbach

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen