Hi, wir sind Red und Pablo

Red + Pablo
! Zuhause gefunden !

Hi, wir sind Red + Pablo

Wir sind unzertrennliche beste Freunde. Wir sind jung, voller Energie, immer gut gelaunt und neugierig.
Wir gehen mit unseren Menschen gerne eine enge Bindung ein und verbringen viel Zeit mit ihnen. Alles, was die Zweibeiner so machen, finden wir interessant, bis es nicht mehr interessant ist, dann können wir uns auch unabhängig beschäftigen.
Wenn wir etwas von dir möchten, dann sagen wir dir das auch. Wir sind gute Gesprächspartner.
Auch wenn wir anhänglich sind, haben wir unseren eigenen Kopf, erkunden alles frei spielen und toben auch mal gerne mit allem, was wir so als Spielzeug ansehen.
Red ist von uns beiden der Draufgänger, er steckt zuerst seine Neugier Nase überall rein und denkt dann nach. Immer wieder ein Spaß für die Zweibeiner mit ihm, um die Pizza zu kämpfen.
Ich, Pablo, bin da immer etwas vorsichtiger und gehe unbekannten oder seltsamen Dingen und Geräuschen lieber aus dem Weg.
Wir beide lieben es, alles zu erkunden, jeder auf seine Art, aber es gibt keine Ecke, keinen Schrank, keinen Karton und kein Regal, das wir nicht „untersuchen“.
Mit anderen Miezen verstehen wir uns nicht gut. Wir sind lieber zu zweit allein. Hunde sind kein Problem, mit denen kommen wir gut zurecht und haben auch keine Angst vor netten Hunden.
Unsere Menschen hier auf der Pflegestelle, spielen jeden Tag mit uns, wir jagen Spielangeln, Laserpointer, „fliegende“ Spielmäuse, alles, was die Zweibeiner so in die Hand nehmen. Und wenn die mal keine Lust dazu haben, dann spielen wir zusammen mit allem, was so interessant aus sieht, das kann dann auch mal eine Ladung Socken aus der Schublade sein.
Wenn die Zweibeiner sich ausruhen, legen wir uns gerne dazu, kuschelnd ein Nickerchen machen mit den schnarchenden großen Heizkissen ist schon echt nett.
Wie alle Miezen hat jeder von uns so seine Spezialfähigkeit. Reds Special ist den Clown spielen und Blödsinn machen, dazu kann ihn jeder jederzeit motivieren. Und wenn er mal was zu viel Blödsinn macht, setzt er seinen „ich bin unschuldig“ Blick auf und die Menschen können ihm gar nicht böse sein. Der kommt echt mit allem durch eine echte Kunst.
Meine besondere Fähigkeit ist das um die Pfote wickeln der Zweibeiner. Ich kann jeden Menschen sofort dazu bringen, alles stehen und liegen zu lassen, um mit mir zu schmusen und mich zu verwöhnen, so lange wie ich möchte. Das habe ich perfektioniert. Natürlich ganz uneigennützig. Das Leckerchen, was ich dann meistens bekomme, habe ich mir dann auch verdient.
Was uns jetzt noch fehlt, ist ein für immer zu Hause.

Was wir suchen

Wir suchen ein Zuhause, wo du gerne mit uns Zeit verbringst, mit uns spielst, kuschelst und dich freust, das wir anhänglich sind, uns viel Liebe schenkst und wir dir auch diese zurückgeben.
Wenn du alleine lebst, solltest du jeden Tag genug Zeit für uns haben. Wir würden uns auch sehr freuen, ein Teil einer Familie zu werden. Allerdings ohne andere Katzen. Gerne mit älteren Kindern die lustige vierbeinige Spielkumpel zu schätzen wissen.
Wir möchten auch Platz zum Spielen, laufen und toben. Kratzbäume zum Klettern, Möglichkeiten zum entspannten Ausruhen und natürlich Spielzeug.
Gutes Futter genießen wir sehr, wir futtern gerne. Was gutes Futter ist, da können die Zweibeiner dir Tipps geben.
Wenn du uns kennenlernen möchtest, sei so nett und füll den Fragebogen aus, die Zweibeiner melden sich bei dir und du kannst uns auf der Pflegestelle in Köln kennenlernen.

Reds + Pablos Vorgeschichte

findest du unten im Tagebuch

Wir haben ein Zuhause gefunden!

Schau Doch mal bei meinen Freunden vorbei,
die suchen alle noch ein Zuhause!

Wir haben ein Zuhause gefunden!

Schau Doch mal bei meinen Freunden vorbei,
die suchen alle noch ein Zuhause!

Es gibt noch mehr Fotos von uns!

Tagebuch

Update März 2023

Red + Pablo durften vor Kurzem zu guten Freunden von uns nach Köln ziehen, als Pflegestelle. Vorher mussten die Jungs in einem Zimmer ausharren, das war extrem langweilig für die beiden.
Das befreundete Paar aus Köln hat die beiden kennen gelernt und sich als Pflegestelle angeboten, damit die Jungs mehr Platz und Beschäftigung haben.
Leider können sie dort nicht dauerhaft einziehen, weil er eine Katzenallergie hat und es dauerhaft nicht möglich ist die Symptome zu unterdrücken.
Trotzdem dürfen Red + Pablo solange dort bleiben bis wir ein endgültiges Zuhause gefunden haben.
Für Red + Pablo ist es das erste richtige Zuhause, wo sie den ganz normalen Alltag mit Menschen verbringen dürfen. Die Jungs genießen das, die viele Aufmerksamkeit, die Beschäftigung, ihre Neugierde ausleben zu dürfen und von und mit den Menschen lernen.
Die beiden sind wirklich tolle Familien Miezen. Natürlich machen die auch mal Blödsinn, versuchen Essen zu klauen, werfen etwas vom Regal oder kämpfen mit den Menschen um den besten Couchplatz, typisch Katze halt.
Vor ein paar Tagen haben wir alle zusammen mit Red + Pablo eine Fotosession gemacht, für neue Bilder in einer Zuhause Umgebung. 
Schau dir Red und Pablos Foto Album an. Dort kannst du sehen wieviel Spaß und Freude die Jungs in einem Zuhause mitbringen.

 

Reds Vorgeschichte im Oman

Eine Tierarzthelferin hat Red im Februar 2021 im Oman in einem Mülleimer vor einer Shopping Mall entdeckt. Da war er vermutlich ca. 4 Wochen alt. Sie hörte ein kleines Kätzchen miauen und sah sich um, konnte aber zunächst nichts entdecken, bis sie in die Mülltonne schaute. Auf keinen Fall konnte er dort allein hineingekommen sein. Die Tonne war viel zu hoch für ihn. Sie hat nach einer möglichen Mutterkatze gesucht, aber es waren keine anderen Katzen zu finden. Möglicherweise ist er eine ausgesetzte (Haus-)Katze, die so entsorgt wurde.
Sie entschied sich, ihn mit nach Hause zu nehmen. Sie hatte kein eigenes Auto und war auf ein Taxi angewiesen, um nach Hause zu kommen. Aber kein Taxi wollte sie mit dem Kätzchen mitnehmen (sie hatte keine große Tasche, um ihn zu verstecken und er miaute auch nach wie vor sehr laut, vermutlich hatte er Hunger). Sie konnte auch niemanden anrufen und nach Hilfe fragen, weil ihr Akku leer war. Sie brachte ihn also zurück an einen sicheren Ort unter einem Baum. Danach fuhr sie nach Hause und schrie buchstäblich um Hilfe. Das alles war an einem Freitag (wie ein Sonntag in Deutschland). Ihre Mitbewohnerin, eine Tierärztin, die gerade mit ihrer Schicht fertig war, fand sie weinend zu Hause sitzen. Also fuhren sie den ganzen Weg von „Madinat Sultan Qaboos“ nach „Seeb“ zurück, quasi einmal quer durch die ganze Hauptstadt. Sie versuchten ihr Glück, ihn wiederzufinden. Sie hofften, dass er nach über 2 Stunden noch immer dort sitzen würde. Und er war da! Dieselbe Stelle, miauend aus voller Kraft. Dann nahmen sie ihn mit und er wurde von ihnen aufgepäppelt.
Anissa, eine Tierschützerin im Oman und Freundin der Tierarzthelferin, hat Red dann übernommen.
Bei Anissa lernte Red später Pablo kennen und lieben.

Pablos Vorgeschichte im Oman

Anissa war Ende 2021 nach all den Einschränkungen wegen Corona wieder in den Oman geflogen.
Gerade als Anissa ankam, wütete ein Wirbelsturm mit Überflutungen.
Anissa und ihre Freundin wussten, dass es vielen Straßen-Tieren das Leben kosten wird. Sobald es nicht mehr lebensgefährlich war, würden sie raus müssen, um zu helfen.
Als der Regen am zweiten Tag etwas abschwächte, versuchten Anissa und ihre Freundin (Tierarzthelferin, die Red gerettet hatte) im Dunkeln durch knietiefes Wasser durch die Straßen zu kommen, um Tieren in Not zu helfen. Erst Tage später war das Wasser ganz abgezogen und es ednlich wieder möglich, die gewohnten Futterstellen zu überprüfen.
Die meisten ihrer Schützlinge hatten das Unwetter gut überstanden. Sicherlich wird es aber vielen Tieren anders ergangen sein, da die Fluten so plötzlich kamen. Kurz vor Ende von Anissas Reise, nachdem sie einige Katzen kastriert hatten, machte sie eine Futterrunde mit einer anderen befreundeten Tierschützerin, die sonst jeden Abend mehrere Stadtteile abfährt und Futter verteilt. Die meisten Katzen kennt sie genau und merkt auch sofort, wenn eine fehlt. Plötzlich sahen sie ein furchtbar abgemagertes Kätzchen an einer Futterstelle, das neben dem Futter saß , aber nicht fraß.
Es war viel leichter als gedacht, das Kätzchen zu fangen und ins Auto zu setzen. Es gab kaum Gegenwehr. Eine Transportbox hatten sie allerdings nicht mit und so kam es erstmal auf die Rückbank. Anissas Freundin vermutete, dass es der Parvovirus sein könnte und dass der Kleine vielleicht nicht überleben würde. Aber versuchen mussten sie es trotzdem.
Da es aber schon spät war, hatte die Tierklinik bereits geschlossen. Mit dem Verdacht auf Parvo konnte das Kätzchen auch nicht einfach so zu den anderen Katzen, die bei Anissas Freundin untergebracht waren. So blieb ihnen nichts anderes übrig, als ihn in einer Box über Nacht im Auto zu lassen, mit Futter, Wasser, warm und sicher.
Am nächsten Morgen brachte Anissa den Kleinen direkt in die Klinik. Es war nicht wirklich klar, ob er es schaffen würde. Aber er schaffte den ersten Tag und den zweiten Tag und den dritten Tag …
Die Behandlung funktionierte und auch wenn er zunächst einmal starken Durchfall bekam, ging es ihm von Tag zu Tag wieder besser. Es stellte sich heraus, dass er kein Parvo hatte, sondern einen total entzündeten Mund und kaputte Zähne. Nachdem ihm diese dann in einer Operation teilweise entfernt wurden, ging es ihm wieder so gut, dass er auch schnell an Gewicht zunahm.
Der kleine Kämpfer bekam den Namen Pablo. So kam Pablo dann letztendlich mit Red zusammen auf eine Pflegestelle und sie wurden Freunde.

 

Wir vermitteln alle unsere Miezen im Kölner Raum und rund um Andernach.

Eva und Angelo kümmern sich um die Vermittlung der Katzen in Köln und Umgebung. 
Bettina kümmert sich um die Vermittlung der Katzen südlicher in Andernach und Umgebung.
Du musst die Karte oben und das dort eingezeichnete Vermittlungsgebiet nicht auf den Meter genau beachten. Wenn du etwas ausserhalb wohnst, füll den Fragebogen aus, für ein tolles Zuhause fahren wir auch mal weiter.

Aber warum eigentlich?
Zwei Gründe. Vertrauen ist einer davon.
Jeder, der Katzen kennt, weiß, wie einzigartig, eigenwillig und auch manchmal sonderbar lustig jede einzelne Katze sein kann.
Unsere Aufgabe und Verantwortung ist es, für die Katzen nicht nur irgendein dauerhaftes Zuhause zu finden. Es muss die passende Katze für Dich sein und Du musst das passende Zuhause für die Katze haben. Damit uns das gemeinsam gelingt, gibt es immer viel zu besprechen und wir beantworten all Deine Fragen. Bei kranken oder Handicap-Katzen bekommst Du auch viele Infos, wie ist der Behandlungsplan, auf was muss ich achten, wo sind in der Wohnung gefährliche Fallen für die blinde, dreibeinige oder Ataxie-Katze. 
Dazu gehört auch, dass wir Dich vor der Vermittlung in Deinem Zuhause besuchen. Das kann kein Videochat, kein Telefonat ersetzen. Wir müssen uns persönlich kennenlernen. So wissen wir, dass wir Dir ruhigen Gewissens einen unserer Schützlinge anvertrauen können.
Das geht aber nicht über hunderte Kilometer.

Der zweite Grund ist unsere lebenslange Rückendeckung für Dich.
Unsere Arbeit für unsere Vermittlungskatzen endet nicht mit der Vermittlung ins neue Zuhause. Wir stehen unseren vermittelten Katzen und damit auch Dir als Adoptant ein Leben lang zur Seite bei allem, wo wir helfen können oder vielleicht sogar müssen. Wir haben durch unsere Arbeit natürlich selbst viel Erfahrung gesammelt mit Krankheiten, Verhalten, Futter, Streu, Balkon absichern … und allem, was sonst noch so zu einem Katzenleben dazugehört. Damit stehen wir unseren Miezen und ihrer neuen Familie 24/7 zur Seite. Aber was nützt das ganze Wissen ohne Hilfe durch Fachtierärzte, Kliniken, Labore, Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeuten, Akkupunkteure … Die Liste ist wirklich lang. Wir haben in all den Jahren gute Kontakte zu den Spezialisten aufgebaut. Die Kontakte vermitteln wir Dir gerne weiter, damit Deine Katze auch im neuen Zuhause durch unser Netzwerk betreut wird.
Und die sind natürlich auch alle im Umkreis.
Außerdem, wenn es dann doch mal nicht mit deinem neuen Familienmitglied klappen sollte, nehmen wir die Vierbeiner zu uns auf und suchen ihnen ein neues Zuhause.
Das ist auch kaum möglich wenn du zu weit weg wohnst.

Wenn Du zu weit weg wohnst, schau Doch mal bei uns unter dem Menüpunkt Links. Dort findest Du Vereine, die in fast ganz Deutschland vermitteln.

Hilf uns für unsere Miezen ein Zuhause zu finden!
Teile diese Seite auf Facebook, Twitter oder sende Freunden einfach diese Seite per E-Mail:

Teile auf Facebook
Teile auf Twitter
Teile per E-Mail

Hilf uns für unsere Miezen ein Zuhause zu finden!
Teile diese Seite auf Facebook, Twitter oder sende Freunden einfach diese Seite per WhatsApp oder Telegram:

Noch Fragen!?

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Tierschutz-Team-Koeln e.V.
Max-Planck-Str. 8
51467 Bergisch Gladbach

Für Routenplanung über Google Maps, auf die Karte klicken.