Hi, ich bin Barni

Barni
Zuhause gefunden !

Hi, ich bin Barni

Ich bin ein junger, lustiger, ehemaliger Bewohner von Spaniens Straßen. Ich war dort lange ganz alleine, und habe um Essen, Platz, Schutz vor Wetter und einfach alles kämpfen müssen. Es gab sogar verrückte Kinder, die mich sehr grob behandelt haben. Sie haben versucht mich in einen winzigen Käfig zu sperren. Keine Ahnung was mit denen nicht stimmt, aber ich konnte abhauen, und habe dann Abstand gehalten.

Bis Mitte Juli eine nette Frau und ihre Tochter im Urlaub mich gesehen, und mir Futter gebracht haben. Ich habe sofort gemerkt, dass sie nett zu mir sind, und habe sie dann auch nicht mehr aus den Augen gelassen. Ich habe immer auf die beiden gewartet jeden Tag, das sie aus dem Haus kommen und mir Futter bringen.

Es hat nur ein paar Tage gedauert, dann haben sie mich von der Straße aufgenommen und zu einer anderen Frau gebracht, in die Wohnung. Leider waren dort einige andere Katzen, mit denen bin ich nicht gut zurechtgekommen. Ich akzeptiere keine Artgenossen in meinem „Zuhause“, denn ich möchte die Aufmerksamkeit nicht teilen ;-). Seit ich klein bin musste ich mit meinen Artgenossen um alles kämpfen, ich möchte keine Miez Mitbewohner in meinem Zuhause.
Ich bin der Prinz!

Die Frau hatte also keine Wahl und ich ging nochmal auf die Reise nach Deutschland. Leider hat die Frau meiner Retterin und der neuen Pflegestelle nicht gesagt, dass ich keinen Bock habe auf Artgenossen. So bin ich hier leider wieder mit Artgenossen zusammen, und das funktioniert nicht besonders gut. Zwar komme ich mit den Katzen hier besser klar als auf der Pflegestelle in Spanien, aber die Miezen hier halten eng zusammen und verbünden sich gegen mich. Sie mögen mein etwas hitziges Temperament gegenüber anderen Katzen nicht und ärgern mich. Also sitze ich meist im Aussengehege und grummele die Katzen im Garten an.

Ok genug von den anderen Miezen. Ich liebe meine Menschen, ich liebe es, wenn sie mit mir Zeit verbringen, mich kraulen, mit mir schmusen und mit mir spielen. Ich bin neugierig, verschmust und aufgeweckt und genieß die Aufmerksamkeit der Zweibeiner sehr.
Dabei bin ich beim Spielen schonmal gerne etwas übermütig und wild. Ich liebe Action, also solltest du viel mit mir spielen. Nimm es mir nicht krumm, wenn due schonmal einem kleinen Kratzer abbekommst, in Eifer des Gefechts bin ich ein kleiner Wilder.
Oh und erst das ganze viele leckere Essen, oh man, davon kriege ich nie genug. Ein Mensch, der mir leckeres Futter bringt, mich streichelt, während ich mir den Bauch vollschlage und dann mit mir spielt, das Paradies.

Anmerkung der Zweibeiner: Barni vertraut uns so sehr, dass er immer freiwillig in eine Box geht. wenn wir ihn von einem Zimmer in das andere transportieren. Wir haben selten eine Katze erlebt, die von der ersten Sekunde an so zutraulich ist und einem so sehr vertraut.

Ich suche ein Zuhause für mich allein ohne andere Katzen, nur mit dir oder euch. Ich möchte mit meinen Menschen Zeit verbringen, schauen was sie tun, meine neugierige Nase in eure Angelegenheiten stecken. Ich bin jung und verspielt, wir beide können zusammenspielen und toben, ich liebe es Leckerchen zu jagen oder wenn die Zweibeiner mich mit einer Spiel Angel „herausfordern“.

Wenn du mir Kratzbäume zum Klettern, gemütliche Plätze zum Entspannen, ein Zuhause mit etwas Platz zum Spielen und einen sicheren Balkon oder Terrasse bietest, bekommst du einen besten Freund mit Fell und viel Herz. Wir können zusammen die Abende verbringen mit leckerem Essen, spielen und kuscheln.

Du kannst mich kennen lernen, ich bin in der Nähe von Köln.
Einfach den Fragebogen ausfüllen, meine Assistenten hier melden sich bei dir.

Ich habe ein Zuhause gefunden!

Schau Doch mal bei meinen Freunden vorbei,
die suchen alle noch ein Zuhause!

Ich habe ein Zuhause gefunden!

Schau Doch mal bei meinen Freunden vorbei,
die suchen alle noch ein Zuhause!

Interessiert an Barni ?

Es gibt noch mehr Fotos von mir!

Tagebuch

Wir vermitteln alle unsere Miezen im Kölner Raum und rund um Andernach.

Eva und Angelo kümmern sich um die Vermittlung der Katzen in Köln und Umgebung. 
Bettina kümmert sich um die Vermittlung der Katzen südlicher in Andernach und Umgebung.
Du musst die Karte oben und das dort eingezeichnete Vermittlungsgebiet nicht auf den Meter genau beachten. Wenn du etwas ausserhalb wohnst, füll den Fragebogen aus, für ein tolles Zuhause fahren wir auch mal weiter.

Aber warum eigentlich?
Zwei Gründe. Vertrauen ist einer davon.
Jeder, der Katzen kennt, weiß, wie einzigartig, eigenwillig und auch manchmal sonderbar lustig jede einzelne Katze sein kann.
Unsere Aufgabe und Verantwortung ist es, für die Katzen nicht nur irgendein dauerhaftes Zuhause zu finden. Es muss die passende Katze für Dich sein und Du musst das passende Zuhause für die Katze haben. Damit uns das gemeinsam gelingt, gibt es immer viel zu besprechen und wir beantworten all Deine Fragen. Bei kranken oder Handicap-Katzen bekommst Du auch viele Infos, wie ist der Behandlungsplan, auf was muss ich achten, wo sind in der Wohnung gefährliche Fallen für die blinde, dreibeinige oder Ataxie-Katze. 
Dazu gehört auch, dass wir Dich vor der Vermittlung in Deinem Zuhause besuchen. Das kann kein Videochat, kein Telefonat ersetzen. Wir müssen uns persönlich kennenlernen. So wissen wir, dass wir Dir ruhigen Gewissens einen unserer Schützlinge anvertrauen können.
Das geht aber nicht über hunderte Kilometer.

Der zweite Grund ist unsere lebenslange Rückendeckung für Dich.
Unsere Arbeit für unsere Vermittlungskatzen endet nicht mit der Vermittlung ins neue Zuhause. Wir stehen unseren vermittelten Katzen und damit auch Dir als Adoptant ein Leben lang zur Seite bei allem, wo wir helfen können oder vielleicht sogar müssen. Wir haben durch unsere Arbeit natürlich selbst viel Erfahrung gesammelt mit Krankheiten, Verhalten, Futter, Streu, Balkon absichern … und allem, was sonst noch so zu einem Katzenleben dazugehört. Damit stehen wir unseren Miezen und ihrer neuen Familie 24/7 zur Seite. Aber was nützt das ganze Wissen ohne Hilfe durch Fachtierärzte, Kliniken, Labore, Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeuten, Akkupunkteure … Die Liste ist wirklich lang. Wir haben in all den Jahren gute Kontakte zu den Spezialisten aufgebaut. Die Kontakte vermitteln wir Dir gerne weiter, damit Deine Katze auch im neuen Zuhause durch unser Netzwerk betreut wird.
Und die sind natürlich auch alle im Umkreis.
Außerdem, wenn es dann doch mal nicht mit deinem neuen Familienmitglied klappen sollte, nehmen wir die Vierbeiner zu uns auf und suchen ihnen ein neues Zuhause.
Das ist auch kaum möglich wenn du zu weit weg wohnst.

Wenn Du zu weit weg wohnst, schau Doch mal bei uns unter dem Menüpunkt Links. Dort findest Du Vereine, die in fast ganz Deutschland vermitteln.

Die Vermittlung

Du möchtest Barniein Zuhause geben?
Im Moment ist Barni auf eienr Pflegestelle in der Nähe von Köln sicher untergebracht.
Damit Barni bei Dir einziehen kann, müssen wir uns kennenlernen und gemeinsam die nächsten Schritte gehen:

Vorbereitung: Einrichtung für die Katze
Bevor die Katze bei Dir einziehen kann, besuchen wir Dich einmal, auch Vorkontrolle genannt. Das ist natürlich erst sinnvoll, wenn Du Dein Zuhause für Dich und die Katze weitgehend eingerichtet hast.
Wenn vorher noch keine Katzen bei Dir gewohnt haben, hast Du Zeit bis zum Besuch, Dein Zuhause in ein gemeinsames Zuhause für Dich und Dein neues Familienmitglied zu verwandeln. Gib Dir bitte Mühe, Deinem neuen Familienmitglied ein gemütliches Zuhause mit so viel Beschäftigung, Klettermöglichkeiten, Versteckmöglichkeiten und Rückzugsorten wie möglich einzurichten. Dank der ganzen Tierzubehörmärkte und unzähligen Onlineshops hast Du eine riesige Auswahl an Kratzbäumen, Kratztonnen, Kratzsäulen, Bettchen, Hängematten, Spielzeug, Fensterhängematten, Höhlen, Körbchen … Deine Katze wird es Dir sehr danken.
Und für neue Ideen sind Social Media und Seiten wie Pinterest sowie viele gute Blogs auch immer hilfreich. Ein guter Start ist die Seite Katzen Fieber.

Telefonat u. Termin vereinbaren

Wir, Angelo, Eva oder Bettina vom Tierschutz-Team-Koeln, rufen Dich an.
Wenn wir nicht gerade bis zum Hals in Miezen stecken, schaffen wir das innerhalb 48 Stunden.
Wenn alles passt, vereinbaren wir einen Termin für die Vorkontrolle.
Abhängig davon, ob Dein Zuhause schon für Katzen eingerichtet ist oder nicht, können wir Dich kurzfristig besuchen oder erst wenn Du die Vorbereitungen getroffen hast.

Treffen

Eva, Bettina oder Angelo besuchen Dich.
Wir lernen uns persönlich kennen und wir dürfen das neue Zuhause für die Miezen einmal sehen.
Schließlich basiert die ganze Vermittlung auf gegenseitigem Vertrauen.
Bei der Gelegenheit besprechen wir all Deine Fragen und auch wichtige Dinge wie Impfungen, Futter, vielleicht spezielle Bedürfnisse Deiner Katzen, den Einzug der Katzen, Fragen zu Katzenkrankheiten …was immer Dir hilft, für die Miezen gut zu sorgen.

Alle zusammen

Über einen Messenger deiner Wahl (whatsapp, signal, viber…) erstellen wir eine gemeinsame Gruppe mit dir, uns und der aktuellen Pflegestelle deiner zukünftigen Familienmitglieder.
Du kannst uns und der Pflegemama alles Fragen, telefonieren mit der Pflegemama und du bekommst, in der Gruppe, von der Pflegestelle neue Bilder und Videos geschickt.
Niemand kennt die Vierbeiner besser als die Pflegestelle, deine beste Infoquelle für alles was du noch so wissen möchtest über Charakter, Lieblings Leckerlie, lustige Macken…

Vertrag

Es steht fest, dass die Mieze*n bei Dir einziehen.
Wir schicken Dir den Schutzvertrag (inkl. Schutzgebühr und Transportkosten) per E-Mail, den Du einfach digital unterschreibst. Wenn Du keine E-Mail-Adresse hast, geht das natürlich auch per Post.

 

Einzug

Wir vereinbaren einen Tag an dem die Mieze/n bei dir einziehen kann. Wir werden deine neuen Mitbewohner zu dir nach Hause bringen. 

Willkommen

Der Tag ist da, einer von uns kommt mit deinem neuen Familienmitglied zu dir nach Hause.

Jetzt kommt der schönste Teil.
Nach allem, was die Katzen schon durchgemacht haben, sind sie endlich in Ihrem endgültigen Zuhause.
Und Du kannst uns Infos und Bilder schicken mit glücklichen Miezen.
Wir bleiben in Kontakt bei Fragen, Problemen, Mieze wird krank, etwas klappt nicht so gut …
Eva, Angelo und Bettina sind für Dich und die Miezen immer zur Stelle. Wann immer Du Hilfe brauchst, einfach anrufen.

Hilf uns für unsere Miezen ein Zuhause zu finden!
Teile diese Seite auf Facebook, Twitter oder sende Freunden einfach diese Seite per E-Mail:

Teile auf Facebook
Teile auf Twitter
Teile per E-Mail

Hilf uns für unsere Miezen ein Zuhause zu finden!
Teile diese Seite auf Facebook, Twitter oder sende Freunden einfach diese Seite per WhatsApp oder Telegram:

Noch Fragen!?

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Für Routenplanung über Google Maps, auf die Karte klicken.

Tierschutz-Team-Koeln e.V.
Max-Planck-Str. 8
51467 Bergisch Gladbach