Hi, wir sind Athos + Aramis

Athos + Aramis

Hi, wir sind Athos u. Aramis

Mein Bruder Athos und ich, Aramis, sind in Bulgarien von unserer Mutti auf einem Kinderspielplatz geboren worden. Unsere Mutter musste uns vor Hunden verteidigen, die uns töten wollten. Keine Ahnung, wie sie das geschafft hat, aber sie hat 5 Hunde in Schach gehalten. Zu unserem Glück hat uns eine nette Frau entdeckt und uns erstmal ein kleines Häuschen hingestellt. Kurz darauf kam die nette Frau wieder und nahm uns mit. Endlich in Sicherheit.
Wir 5 Geschwister und unsere Mutti durften uns dann bei der Frau die Bäuche vollschlagen. Wir sind eine Weile dort geblieben, bis uns Ralitsa zusammen mit unserem Bruder Porthos zu sich geholt hat, um für uns ein Zuhause zu suchen.
Wir sind jetzt seit Oktober bei Ralitsa und hatten anfangs etwas Schwierigkeiten, uns mit den anderen Miezen einzuleben. Wir waren vorher nur unter uns.
Wir brauchten kurze Zeit, aber jetzt ist alles gut. Aramis, ich und unser Bruder Porthos verstehen sich. gut mit den anderen Miezen. Aramis und ich sind beste Freunde und unzertrennlich. Wir spielen zusammen, machen Blödsinn zusammen, gehen uns auf den Nerv und lieben uns. Wie das halt so bei Brüdern ist, erst zusammen kuscheln, dann kloppen wir uns, dann treiben wir Ralitsa gemeinsam in den Wahnsinn.
Unser Bruder Porthos versteht sich mit allen super, wir sind gute Kumpels.

Wir beide sind vorsichtig, wenn wir jemanden oder etwas nicht kennen, und verstecken uns, wenn irgendwas unheimlich ist. Athos ist der Mutigere von uns beiden. Ich schicke ihn immer vor, er geht dann erstmal alles erkunden und ich komme später nach, wenn ich sicher bin, dass es keine Gefahr gibt.
Athos hasst es, in einem Zimmer eingesperrt zu sein.

Nach unserem Einzug brauchten wir ein paar Tage, bis wir den Zweibeinern hier vertraut haben. Seitdem belagern wir Ralitsa, wenn sie zu Hause ist. Wir schauen, was sie macht, wir legen uns neben sie, wir reden mit ihr, wir melden uns, wenn wir was wollen.
Ok, wir nerven sie, wenn wir was wollen, bis wir es bekommen. Aber immer nett, Ralitsa macht das auch gerne, uns zum x-ten Mal am Tag füttern, weiter kraulen und kuscheln, mit uns spielen. Sie kann unserem Charme nicht widerstehen.

Was wir suchen

Wir beide möchten zusammenbleiben und gemeinsam in unser neues Zuhause ziehen.
Bitte habe etwas Geduld mit uns, wenn wir bei dir einziehen. Wir brauchen ein paar Tage, bis wir uns trauen, alles zu erkunden.
Mein Bruder Athos wird, wie immer, als Erster überall seinen neugierigen Rüssel reinstecken. Ich, Aramis, komme dann etwas später nach.
Du kannst uns dabei helfen, uns einzuleben. Komm behutsam auf uns zu und zeige uns, dass du keine Gefahr bist. Desto schneller können wir zusammen kuscheln.
Zu laut, zu hektisch, zu viel Lärm, den ganzen Tag Zweibeiner, die kommen und gehen, das wäre nichts für uns. Bei Dir zu Hause muss es nicht langweilig sein, nur nicht zu viel Hektik, das macht uns Angst.

Draußen, die Straße, das ist nichts für uns. Fremde Zweibeiner, die ganzen Gefahren … Wir bleiben lieber drinnen.
Richte unser gemeinsames Zuhause für uns ein, davon haben wir alle was. Kratzbäume, Liegebettchen, Spielzeug, alles was das Katzenherz begehrt. Wir werden alles benutzten und sehr dankbar sein.
Wir können zusammen mit unserem Bruder Porthos bei dir einziehen. Wir sind gute Kumpels und ein cooles Trio. Porthos ist aber auch mit allen anderen gut befreundet. Wir würden uns freuen, wenn er mitkommen dürfte, wir werden ihn aber auch nicht vermissen.
Andere Miezen bei dir müssen nicht sein, wir lieben unsere Zweisamkeit oder mit Porthos unsere Dreisamkeit. Wenn du einen netten Hund hast, kein Problem, solange der uns nicht nervt, kommen wir gut zusammen aus.

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wir haben ein Zuhause gefunden!

Schau Doch mal bei meinen Freunden vorbei,
die suchen alle noch ein Zuhause!

Wir haben ein Zuhause gefunden!

Schau Doch mal bei meinen Freunden vorbei,
die suchen alle noch ein Zuhause!

Es gibt noch mehr Fotos von uns!

Tagebuch

Wir vermitteln alle unsere Miezen bis maximal 100 km Fahrstrecke rund um Köln.

Richtung Norden bis Dortmund, Essen, Duisburg
Richtung Westen bis nach Olpe, maximal Siegen
Richtung Süden bis ca. Neuwied, Andernach
Richtung Osten bis Aachen, Heinsberg
Das sind nur grobe Maximal-Strecken, im Zweifel bitte einfach melden.

Aber warum eigentlich?
Zwei Gründe. Vertrauen ist einer davon.
Jeder, der Katzen kennt, weiß, wie einzigartig, eigenwillig und auch manchmal sonderbar lustig jede einzelne Katze sein kann.
Unsere Aufgabe und Verantwortung ist es, für die Katzen nicht nur irgendein dauerhaftes Zuhause zu finden. Es muss die passende Katze für Dich sein und Du musst das passende Zuhause für die Katze haben. Damit uns das gemeinsam gelingt, gibt es immer viel zu besprechen und wir beantworten all Deine Fragen. Bei kranken oder Handicap-Katzen bekommst Du auch viele Infos, wie ist der Behandlungsplan, auf was muss ich achten, wo sind in der Wohnung gefährliche Fallen für die blinde, dreibeinige oder Ataxie-Katze. 
Dazu gehört auch, dass wir Dich vor der Vermittlung in Deinem Zuhause besuchen. Das kann kein Videochat, kein Telefonat ersetzen. Wir müssen uns persönlich kennenlernen. So wissen wir, dass wir Dir ruhigen Gewissens einen unserer Schützlinge anvertrauen können.
Das geht aber nicht über hunderte Kilometer.

Der zweite Grund ist unsere lebenslange Rückendeckung für Dich.
Unsere Arbeit für unsere Vermittlungskatzen endet nicht mit der Vermittlung ins neue Zuhause. Wir stehen unseren vermittelten Katzen und damit auch Dir als Adoptant ein Leben lang zur Seite bei allem, wo wir helfen können oder vielleicht sogar müssen. Wir haben durch unsere Arbeit natürlich selbst viel Erfahrung gesammelt mit Krankheiten, Verhalten, Futter, Streu, Balkon absichern … und allem, was sonst noch so zu einem Katzenleben dazugehört. Damit stehen wir unseren Miezen und ihrer neuen Familie 24/7 zur Seite. Aber was nützt das ganze Wissen ohne Hilfe durch Fachtierärzte, Kliniken, Labore, Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeuten, Akkupunkteure … Die Liste ist wirklich lang. Wir haben in all den Jahren gute Kontakte zu den Spezialisten aufgebaut. Die Kontakte vermitteln wir Dir gerne weiter, damit Deine Katze auch im neuen Zuhause durch unser Netzwerk betreut wird.
Und die sind natürlich auch alle im Umkreis.

Wenn Du zu weit weg wohnst, schau Doch mal bei uns unter dem Menüpunkt Kontakte. Dort findest Du Vereine, die in fast ganz Deutschland vermitteln.

Die Vermittlung

Du möchtest Athos + Aramis ein Zuhause geben?
Im Moment sind Athos + Aramis bei Ralitsa in Bulgarien sicher untergebracht.
Damit Athos + Aramis bei Dir einziehen können, müssen wir uns kennenlernen und gemeinsam die nächsten Schritte gehen:

Vorbereitung: Einrichtung für die Katze
Bevor die Katze bei Dir einziehen kann, besuchen wir Dich einmal, auch Vorkontrolle genannt. Das ist natürlich erst sinnvoll, wenn Du Dein Zuhause für Dich und die Katze weitgehend eingerichtet hast.
Wenn vorher noch keine Katzen bei Dir gewohnt haben, hast Du Zeit bis zum Besuch, Dein Zuhause in ein gemeinsames Zuhause für Dich und Dein neues Familienmitglied zu verwandeln. Gib Dir bitte Mühe, Deinem neuen Familienmitglied ein gemütliches Zuhause mit so viel Beschäftigung, Klettermöglichkeiten, Versteckmöglichkeiten und Rückzugsorten wie möglich einzurichten. Dank der ganzen Tierzubehörmärkte und unzähligen Onlineshops hast Du eine riesige Auswahl an Kratzbäumen, Kratztonnen, Kratzsäulen, Bettchen, Hängematten, Spielzeug, Fensterhängematten, Höhlen, Körbchen … Deine Katze wird es Dir sehr danken.
Und für neue Ideen sind Social Media und Seiten wie Pinterest sowie viele gute Blogs auch immer hilfreich. Ein guter Start ist die Seite Katzen Fieber.

Telefonat u. Termin vereinbaren

Wir, Angelo oder Eva vom Tierschutz-Team-Koeln, rufen Dich an.
Wenn wir nicht gerade bis zum Hals in Miezen stecken, schaffen wir das innerhalb 48 Stunden.
Wenn alles passt, vereinbaren wir einen Termin für die Vorkontrolle.
Abhängig davon, ob Dein Zuhause schon für Katzen eingerichtet ist oder nicht, können wir Dich kurzfristig besuchen oder erst wenn Du die Vorbereitungen getroffen hast.

Treffen

Eva oder Angelo besuchen Dich.
Wir lernen uns persönlich kennen und wir dürfen das neue Zuhause für die Miezen einmal sehen.
Schließlich basiert die ganze Vermittlung auf gegenseitigem Vertrauen.
Bei der Gelegenheit besprechen wir all Deine Fragen und auch wichtige Dinge wie Impfungen, Futter, vielleicht spezielle Bedürfnisse Deiner Katzen, den Einzug der Katzen, Fragen zu Katzenkrankheiten …was immer Dir hilft, für die Miezen gut zu sorgen.

Vertrag

Es steht fest, dass die Mieze*n bei Dir einziehen.
Wir schicken Dir den Schutzvertrag per E-Mail, den Du einfach digital unterschreibst. Wenn Du keine E-Mail-Adresse hast, geht das natürlich auch per Post.

Transport

Wir sprechen uns jetzt mit Ralitsa ab.
Und wir alle besprechen zusammen, wann die Katzen mit einem zugelassenen Landtransport nach Deutschland zu Dir kommen können.
Die Transporte kommen immer am Wochenende in Deutschland an, meist samstags.

Willkommen

Der Tag ist da, der Transport ist auf dem Weg nach Deutschland. Die Transporte haben feste Treffpunkte für alle Adoptanten aus der Umgebung, Du musst also nicht weit fahren. Wenn Du kein Auto hast, sprich mit uns, wir helfen gerne. Bitte bring für jede Katze eine Katzen-Transportbox mit zum Treffpunkt .
Du wirst durchgehend über den aktuellen Stand informiert und die voraussichtliche Ankunftszeit.
Du kommst zum vereinbarten Treffpunkt und nimmst direkt aus dem Tierschutztransporter Dein neues Familienmitglied oder Deine neuen Familienmitglieder entgegen.
Und jetzt ab nach Hause.

Jetzt kommt der schönste Teil.
Nach allem, was die Katzen schon durchgemacht haben, sind sie endlich in Ihrem endgültigen Zuhause.
Und Du kannst uns Infos und Bilder schicken mit glücklichen Miezen.
Wir bleiben in Kontakt bei Fragen, Problemen, Mieze wird krank, etwas klappt nicht so gut …
Eva und Angelo sind für Dich und die Miezen immer zur Stelle. Wann immer Du Hilfe brauchst, einfach anrufen.

 

Hilf uns für unsere Miezen ein Zuhause zu finden!
Teile diese Seite auf Facebook, Twitter oder sende Freunden einfach diese Seite per E-Mail:

Teile auf Facebook
Teile auf Twitter
Teile per E-Mail

Hilf uns für unsere Miezen ein Zuhause zu finden!
Teile diese Seite auf Facebook, Twitter oder sende Freunden einfach diese Seite per WhatsApp oder Telegram:

Noch Fragen!?

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Tierschutz-Team-Koeln e.V.
Max-Planck-Str. 8
51467 Bergisch Gladbach

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen