Timmy

Update: Timmy ist zusammen mit Cecilia in ihr neues Zuhause gezogen.

Wer ich bin
Hallo ich bin der Timmi. Ich bin 2016 geboren, FeLV positiv und ein aufgeweckter Schmusekater. Ich liebe es mit meinen Menschen zu Schmusen und zu Spielen. Mit den anderen Katzen und Katern verstehe ich mich bestens. Hier ist es zwar ganz schön aber ich bin eher eine Familienkatze oder der perfekte Typ für eine WG Mensch mit Katzen.Ich bin einfach ein nettes liebes Kerlchen sagt man.


Was ich suche
Ich suche ein neues Zuhause ohne Freigang – wegen meiner Leukose-Infektion. Ein vernetzter Balkon oder ein katzensicher eingezäunter Garten wäre toll denn ich beobachte gerne was draussen vorgeht.
Wenn ich in Spiellaune bin dann geht es rund. Da darf natürlich auch ein Spielgefährte nicht fehlen! Ich bringe gerne einen meiner FeLV-positiven Kumpels mit, freue mich aber auch, neue Katzen kennenzulernen. Wenn ein freundlicher Hund oder nette ältere Kinder im neuen Zuhause leben, stört mich das auch nicht.

Es wäre schön wenn du schon Erfahrung mit Leukosekatzen hast, das ist aber keine Bedingung wenn du offen bist dich in das Thema „einzuarbeiten“.
Hochwertige Fütterung wäre klasse, ja ich bin ein Leckermaul und das ist das Beste für mich.
Falls ich mal krank werde sollte ich zu einem Tierarzt der sich auskennt. Der kann mich dann behandeln, gerne auch mit Unterstützung eines versierten Tierheilpraktikers/in, ich soll doch lange fit und gesund bleiben.

Ich fahre nicht gerne lange im Auto deshalb sollte mein neues Zuhause im Umkreis von 100km liegen. Ausserdem sind unsere versierten Tierärzte und unsere Tierheilpraktikerin dann in der Nähe


Meine Geschichte
Über meine Vorgeschichte ist nicht viel bekannt. Plötzlich war ich da und wollte Schmusen. Leider habe ich den Leukosevirus deshalb darf ich nur zu anderen Leukose positiven Katzen. So bin ich hierhin gekommen was mir eigentlich ganz gut gefällt. Ich liebe Spielen und den Kontakt zu Artgenossen. Allerdings hoffe ich noch auf mein Zuhause bei netten Katzenfreunden wo ich richtig verwöhnt werde.