Hi, ich bin Charly

Hallo Fremder, mein Name ist Charly, ich bin 2017 in Spanien auf der Straße geboren und FeLV positiv. Ich bin ein lebenslustiger, netter Typ. Ich habe mit meinem einen Auge immer alles gut im Blick, besonders wenn es was zu futtern gibt, erster am Napf sag ich nur. Ich bin sehr aufmerksam, mir entgeht wirklich nichts, wenn Du was über die anderen Miezen hier wissen willst, frag mich.
Meine Menschen hier finde ich echt super, die haben nicht immer so viel Zeit, ich nutze dann jede Möglichkeit, um mich kraulen zu lassen. Meistens springt dann auch noch ein Leckerchen für mich raus, ihr Zweibeiner seit echt einfach um die Pfote zu wickeln.
Mit den anderen Miezen hier verstehe ich mich gut, alle respektieren mich, keiner nervt mich, ich nerve niemand, das klappt echt gut. Ich komme auch wirklich mit allen anderen Miezen immer gut aus. Ich gehe immer mal wieder zu einer von den anderen Miezen hin, sag mal Hallo und schaue, ob vielleicht einer Lust hat, mit mir zu spielen. Wenn keiner Lust hat, spiel ich halt alleine, so eine Rollbahn macht auch alleine Spaß. Im Entspannen bin ich auch ein echter Profi, so richtig faul auf der gesicherten Loggia mir die Sonne auf den Pelz brennen lassen, herrlich.
Ich bin eben ein ganz normaler Typ mit einem Auge.

TIPP! Wenn Du mehr über FeLV wissen möchtest oder nicht sicher bist, ob Du mir als FeLV positive Mieze eine Chance geben möchtest, dann schau Dir unsere Info  FeLV bei Katzen  an.
Egal ob Du dich mit FeLV gar nicht, etwas oder gut auskennst, mit den Infos kannst Du Dir selbst die Frage beantworten „Kann oder möchte ich einer FeLV positiven Mieze ein Zuhause geben?“.

Mein neues Zuhause möchte ich auf keinen Fall alleine bewohnen. Ich ziehe gerne zu einer, zwei, drei … FeLV positiven Miezen bei Dir hinzu. Wenn Du noch komplett miezfrei bist, bringe ich gerne eine oder zwei nette andere Miezen von hier mit. Es wäre super, wenn Du einen Balkon, eine Terrasse oder sogar einen Garten hättest, natürlich nur wenn die abgesichert sind. Ich wäre auch zufrieden mit einem Katzenbalkon oder einem bequemen abgesicherten Fenster. Ich liebe es, ein bisschen an der frischen Luft zu sitzen, mir den Wind um die Nase wehen zu lassen und draußen alles zu beobachten.
Etwas Zeit solltest Du natürlich auch für mich haben, mal einfach gemütlich zusammen couchen, kuscheln und mit mir spielen muss auch mal sein.
Nicht zu vergessen viel leckeres Futter, ich liebe Abwechslung, also komm mir bloß nicht mit immer demselben Futter. Du darfst Dir gerne mit Leckerchen meine Zuneigung sichern, so zwischen den Mahlzeiten mal was extra, da werden wir super Freunde.

Ich wurde mit meinem verletzten rechten Auge in Spanien auf der Straße gefunden. Ich kam in eine sogenannte Perrera. Ich war froh, in Sicherheit zu sein, aber dort war es wirklich nicht angenehm, mehr schlechtes Gefängnis als Tierheim. Zum Glück wurde ich von der Cleo dort rausgeholt. Die brachte mich direkt zum Tierarzt, mein rechtes Auge tat echt weh. Alles, was ich dann noch weiß, ist, dass ich bei der Tierärztin aufwachte und die Schmerzen waren weg. Mein Auge war auch weg, aber das war besser so, das waren echt schlimme Schmerzen.
Cleo nahm mich dann mit zu sich. Die nahmen mir Blut ab und sagten ich bin FeLV positiv. Was hieß ich durfte bei Cleo nicht mit den anderen herumrennen und ihr Grundstück erkunden. Ich saß dann mit anderen FeLV positiven Miezen zusammen, das war etwas beengt. Und so brachte mich Cleo dann nach Deutschland hier auf die Pflegestelle. Jetzt habe ich genug Platz zum Entspannen und Spielen. Hier fühle ich mich zwar sehr wohl, aber ich hätte gerne mehr Aufmerksamkeit und Schmuseeinheiten.
Und hier warte ich nun auf ein Zuhause!

Es gibt noch mehr Fotos von mir!

Tagebuch

29.08.19 Klein Charly hängt ab!

09.07.19 Für Charly ist Fell bürsten auch kuscheln.

26.03.19 Eine Runde Leckerchen für Charly. Erinnert ein bßchen an einen Pirat der gerade einen Goldschatz sieht, unser kleiner Charly.

15.02.19 Charly liebt es, draußen zu sitzen und die Sonne zu genießen. Er nutzt das schöne Wetter für ausgiebige Fellpflege.

23.11.18 Nasskaltes November Wetter ist gar nicht Charlys Ding. Da muss er sich erst mal auf der Heizung aufwärmen.

30.10.18 Spielrunde bei bei der FeLV Gruppe. Charly liebt das und ist dabei echt sozial, er teilt gerne.

Umkreis VermittlungWir vermitteln alle unsere Miezen bis maximal ca. 100 km Fahrstrecke rund um Köln.
Unser Vermittlungsgebiet ist Richtung Norden bis Dortmund, Essen, Duisburg. Richtung Osten bis nach Olpe, maximal Siegen. Richtung Süden bis ca. Neuwied, Andernach. Und im Osten bis Aachen, Heinsberg. Das sind nur grobe maximal Strecken, im Zweifel uns einfach kontaktieren.
Aber warum eigentlich? Unsere Arbeit für unsere Vermittlungskatzen endet nicht mit der Vermittlung ins neue Zuhause. Wir stehen unseren Miezen und damit auch den Adoptanten ein Leben lang zur Seite bei allem, wo wir helfen können oder vielleicht sogar müssen. Wir haben durch unsere Arbeit natürlich selbst viel Erfahrung gesammelt mit Krankheiten, Verhalten, Futter, Streu, Balkon absichern … und allem, was sonst noch so zu einem Katzenleben dazu gehört. Damit stehen wir unseren Miezen und ihrer neuen Familie 24/7 zur Seite. Aber was nützt das ganze Wissen ohne Hilfe durch Fachtierärzte, Kliniken, Labore, Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeuten, Akkupunkteure… Die Liste ist wirklich lang. Wir haben in all den Jahren gute Kontakte zu all diesen Partnern und Freunden aufgebaut.
Die Kontakte vermitteln wir Dir gerne weiter, damit Deine Katze auch im neuen Zuhause durch unser Netzwerk betreut wird.
Kurz gesagt, wir helfen, betreuen, unterstützen Dich als Adoptant. Das können wir aber nur, wenn Du im Umkreis mit unserer ehemaligen Mieze lebst.

Teile diese Seite auf Facebook, Twitter oder sende Freunden einfach diese Seite per E-Mail:

Teile diese Seite auf Facebook, Twitter oder sende Freunden einfach diese Seite per WhatsApp oder Telegram: