Hi, ich bin Sashko

Hallo, ich bin Sashko. Ich bin im Juni 2018 zusammen mit Yana aus Bulgarien nach Deutschland gereist. Geboren bin ich im Mai 2017 und FeLV / FIV negativ. Als ganz junges Kitten bin ich ganz schwer erkrankt an dieser echt fiesen Katzenseuche. Dank der Hilfe meiner damaligen Pflegemutti und einer Portion Glück habe ich es knapp überlebt. Davon geblieben ist eine leichte Ataxie. Ich spiele, tobe und kletter wie alle anderen Vierbeiner mit denen ich hier auf der Pflegestelle zusammen lebe. Ich bin nur etwas wackeliger beim Spielen, Toben und Klettern. Unsere jetzigen Dosenöffner haben mich beim Spielen im Garten gefilmt, schau es Dir einfach an.
Auch wenn ich schon über ein Jahr alt bin, so steckt in diesen langen Beinen ein verspieltes und super neugieriges Kitten. Ich bin immer gut gelaunt, fröhlich und freue mich über jeden Kontakt zu den Zweibeinern. Ich bin sehr selbstbewusst, und mache mich immer bemerkbar, wenn ich etwas möchte, natürlich immer auf sehr charmante Weise. Wenn ich Hunger habe stupse ich die Zweibeiner. Wenn ich gekrault werden möchte dann schmeisse ich mich einfach auf einen meiner Menschen hier drauf. Wenn ich in den Garten will, dann sage ich das auch. Freundlich, charmant und beharrlich, so bekomme ich eigentlich immer was ich möchte.

Ich suche ein Zuhause wo ich ausgelassen spielen kann. Ich liebe es mit anderen Katzen zu toben und zu rennen. Ich suche einen Kumpel oder eine Kumpeline mit der ich richtig spielen kann auch mal etwas wilder. Es können auch sehr gerne mehrere Kumpel und Kumpelinen sein, mehr Freunde gleich mehr Spaß. Rausgehen also Freigang kommt nicht in Frage, das ist viel zu gefährlich für mich. Ich brauche ein sicheres Zuhause mit möglichst viel Platz und am besten einen abgesicherten Garten, eine gesicherte Terrasse oder gesicherten Balkon.
Du brauchst Dir wegen meinem Handicap keine Sorgen zu machen oder Dein Zuhause extra absichern. Du musst für mich nichts Besonderes machen, nur ein bißchen vorsichtig sein wo Du was hinstellt. Eine schmale Wandtreppe ohne Seitenschutz die auf den Schrank führt, ist für mich zu unsicher. Besser ein hoher Kratzbaum auf den ich leicht hochklettern kann.
Hunde sind kein Problem für mich.
Menschen finde ich super, besonders wenn sie Futter verteilen und mit mir schmusen. Mein neues Zuhause sollte nicht zu laut und hektisch sein. Viel Spiel und Spass sind ausdrücklich erwünscht.
Gib mir eine Chance und lerne mich persönlich kennen, wir werden uns bestimmt gut verstehen.

Yana und ich sind Straßenkinder. Maria hat uns 2017 sehr sehr krank auf der Straße gefunden und direkt in eine Tierklinik gebracht. Nur mit viel Einsatz, langer Behandlung und guter Pflege haben wir Beide knapp überlebt. Yana war zum Glück nicht ganz so schwer krank wie ich, bei mir war es wirklich knapp. Ich habe davon die leichte Ataxie behalten.
Da es wie immer in Bulgarien kaum Leute gibt die Katzen wie mir helfen, musste Maria mich mit Yana die ganze Zeit bei einer Horderin unterbringen, bis wir im Juni endlich zusammen nach Deutschland reisen durften auf unsere neue Pflegestelle in Bergisch Gladbach bei Köln. Mir geht es hier richtig gut, ich genieße die vielen Festmahle und erkunde alles. Besonders die Spielzeit im Garten jeden Tag liebe ich echt. Jetzt fehlt mir nur noch ein gutes, nettes, liebevolles Zuhause.

Hier noch ein paar bewegte Bilder von mir:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Mehr Informationen

Es gibt noch mehr Fotos von mir !

29.09.18 Ohne Worte, das Bild spricht für sich. Selbstbewusster süßer Typ.

09.08.18 Sashko ist ein echter Schatz und Schmusebär. Er nutzt jede Gelegenheit um vom Garten bei den privaten Miezen “einzubrechen” und erkundet alles.

26.07.18 Das super Wetter geniesst Sashko im abgesicherten Garten zusammen mit den anderen Miezen.

03.07.18 Sashko und Yana sind super zutraulich geworden und suchen immer die Nähe der Zweibeiner.

04.06.18 Sashko und Yana sind bei uns angekommen. Sie sind sehr neugierig und schauen sich im Pflegezimmer vorsichtig um. So ganz trauen die Beiden uns noch nicht.

Teile diese Seite auf Facebook, Twitter, Google+, Tumblr oder sende Freunden einfach diese Seite per E-Mail:

Teile auf Tumblr

Teile diese Seite auf Facebook, Twitter, Google+, Tumblr oder sende Freunden einfach diese Seite per WhatsApp oder Telegram:

Wir vermitteln alle unsere Miezen bis maximal 100 km rund um Köln.
Aber warum eigentlich? Unsere Arbeit für unsere Vermittlungskatzen endet nicht mit der Vermittlung ins neue Zuhause. Wir stehen unseren Miezen und damit auch den Adoptanten ein Leben lang zur Seite bei allem, wo wir helfen können oder vielleicht sogar müssen. Wir haben durch unsere Arbeit natürlich selbst viel Erfahrung gesammelt mit Krankheiten, Verhalten, Futter, Streu, Balkon absichern … und allem, was sonst noch so zu einem Katzenleben dazu gehört. Damit stehen wir unseren Miezen und ihrer neuen Familie 24/7 zur Seite. Aber was nützt das ganze Wissen ohne Hilfe durch Fachtierärzte, Kliniken, Labore, Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeuten, Akkupunkteure… Die Liste ist wirklich lang. Wir haben in all den Jahren gute Kontakte zu all diesen Partnern und Freunden aufgebaut. Die Kontakte vermitteln wir Dir gerne weiter, damit Deine Katze auch im neuen Zuhause durch unser Netzwerk betreut wird. Kurz gesagt, wir helfen, betreuen, unterstützen Dich als Adoptant. Das können wir aber nur, wenn Du im Umkreis mit unserer ehemaligen Mieze lebst.