Topolino + Sylvester FeLV+ -Zuhause gefunden-
Extrem menschenbezogen und verschmust
Vermittlung nur zusammen gerne auch zu anderen FeLV positiven Katzen
Vermittlung bis maximal 100 km rund um Köln

UPDATE: Topolino und Sylvester sind in Ihr wunderschönes, riesiges neues Zuhause gezogen.

Sylvester und Topolino sind zwei rote Katerchen die sich auf der Pflegestelle kennen und lieben gelernt haben.
Die beiden Oberschmuser sind absolut unzertrennlich und werden nur gemeinsam vermittelt.

Sylvester kommt, ebenso wie Topolino von Estepona Katzen zu uns. Hier kommt Sylvesters Geschichte, Cleo schrieb am 29.12.14 in ihrem Tagebuch:
„dann sah ich heute gegen Mittag auf einmal einen Süßen, hellroten, ca. 4 Monate alten Kater fröhlich mit meinen Katzen im Garten spielen. erst dachte ich noch, was ein hübsches katerchen, dann fiel mir auf, dass es gar keines von meinen war und schaute genauer hin. richtig, es war ein niedlicher Fremdling, der sich in meine katzengruppe geschmuggelt hatte:-) ich versuchte in zu locken, aber er hatte Angst. dann bot ich ihm Futter an und machte schnell ein Foto musste dann aber dringend arbeiten gehen. bei Heimkunft war er nicht mehr da. als es aber dann dunkel wurde sprang der süße kleine Bub wieder vor dem katzenhaus mit meinen Katzen herum, als wenn er schon immer dazugehöre. ich bot ihm wieder Futter an und Schwups griff ich mir den Zwerg und verfrachtete ihn schnell ins katzenhaus in einem schon vorbereiteten Gehege. dort wurde er auch gleich mal entwurmt und entfloht, wie es bei allen gemacht wird die hier eintreffen. morgen fahre ich dann zum bluttesten in eine Tierarzt Praxis, damit ich mir keine Sorgen machen muss, wenn er mit meiner Truppe zusammenkommt. wobei er sehr gepflegt und ordentlich aussieht.

ob er von einem Nachbarn weiter unten am Fluss kommt, der Katzen hat, oder ob ihn einer ausgesetzt hat, keine Ahnung! auf jeden Fall ist der kleine Mann nun sicher bei mir im katzenhaus untergebracht. er ist nämlich sehr hellrot und die hellen Katzen sind immer gefährdet, da wir nachts jagende Uhus und Eulen haben, die es primär auf die hellen Tiere abgesehen haben, da sie besser zu sehen sind. das ist auch der Grund warum auf dem Land die Leute keine weißen Katzen haben. sie werden, von Wildtieren, zu schnell gefangen und gefressen:-/ morgen mache ich mal ein richtiges Foto von ihm. sein Name soll Silvester sein, da er ja kurz davor hier eintraf:-)“

Leider stellte sich heraus dass Silvester Leukose positiv ist und er zog zusammen mit Katerchen Topolino bei uns ein.

Topolino hatte man mit einer schlimm verletzten linken Vorderpfote am Hafen von Estepona gefunden. Es dauerte lange bis die Pfote richtig verheilt war, Ursache war evtl. ein Hundebiss. Zuerst vermied Topolino das Beinchen zu belasten, inzwischen merkt man von der schlimmen Verletzung aber nahezu nichts mehr.

Sylvester und Topolino sind superliebe, verschmuste und verspielte junge Kater. Sie lieben es Aufmerksamkeit von ihren Menschen zu bekommen und spielen und schmusen für ihr Leben gern.

Da sie wegen ihrer Leukoseinfektion keinen uneingeschränkten Freilauf haben dürfen sind die beiden perfekt für Stadtmenschen die keinen Freigang geben können geeignet. Wir suchen ein Plätzchen für ihn in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon oder einem katzensicher eingezäunten Garten. Bestes Futter und eine katzengerecht gestaltete Wohnung sind für die Vermittlung der beiden Katerchen eine Grundvoraussetzung.

Wer gibt den beiden Herzensbrechern eine Chance?
Sie können alle Katzen hier in Bergisch Gladbach persönlich kennenlernen.
Bei Interesse an den Katern rufen Sie einfach an oder schicken eine Mail:
Eva Zernack
E-Mail: kontakt@tierschutz-team-koeln.de