Tilda – Zuhause gefunden
Tilda, weiblich, geb. 22.05.12, kastriert
gechipt, geimpft, negativ getestet auf FeLV und FIV
Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon oder abgesicherter Freigang
Vermittlung nur zu einer vorhandenen Katze oder zusammen mit einem anderen Vermittlungskatze/strong>

UPDATE 11.09.14: Tilda zieht Anfang Oktober zu zwei anderen Katzen Mädels in Ihr neues Zuhause.

Tigerlady Tilda ist in Spanien mit einem gebrochenem Becken gefunden worden, sie war sehr krank und insgesamt in einem wirklich schlechten Zustand. Nach der Erstversorgung durch eine Tierärztin die vor Ort sehr viel im Tierschutz mithilft, ist Sie dann zu Cleo von Estepona-Katzen umgezogen.
Mit einem Beckenbruch, auch wenn er anfing zu verheilen, hätte sie in Spanien aber niemals eine Vermittlungschance gehabt.
Da wir hier bessere und mehr Möglichkeiten haben um bei solchen Verletzungen die Heilung zu unterstützen (Nahrungsmittelergänzungen, Unterstützung durch eine Tierheilpraktikerin, Knochenspezialisten….) bat Cleo uns Tilda aufzunehmen.

Nun ist nach einigen Monaten der Bruch vollständig verheilt, eine OP war zum Glück nicht nötig.
Wenn man genau hinschaut kann man erkennen dass die Muskeln an Tildas Hinterbeinen noch nicht so gut ausgeprägt sind, wie es bei einer gleichaltrigen Katze der Fall wäre.
Ihre Beweglichkeit hat Tilda fast vollständig wieder, ihr rechtes Hinterbein benutzt sie zu 100%, lediglich der Radius in dem sie das Bein strecken kann ist etwas eingeschränkt. Aber wenn man das nicht weiss wird es einem gar nicht auffallen.

Seit sie wieder ganz gesund ist hat Tilda auch angefangen richtig zu spielen und zu rennen und klettern.
Diese süße schlanke Tigerlady mit Ihren Kulleraugen und ihrem kleinen immer grinsenden Schnütchen ist richtig lebensfroh und geniesst nun Ihre neue Chance auf ein gutes Leben weg von dem Kampf auf der Strasse ums Überleben, in vollen Zügen.

Sobald wir das Zimmer von Tilda, Eddie und Oscar betreten kommt sie fröhlich angaloppiert und schaut einem mit Ihrem Rehblick und einem Lächeln fragend an: „Kraul mich, spiel mit mir, hab Hunger….!!!“
Ganz Tigerlady fordert sie Eddie zum spielen auf, setzt sich durch wenn ihr etwas nicht passt und hat die Jungs vollkommen im Griff.

Tilda braucht ein Zuhause mit ausreichend Platz und mindestens einem ungefähr gleichaltrigem Artgenossen mit dem sie spielen kann. Die vorhandene Katze/Kater sollte genauso selbstbewusst, verspielt und verträglich sein wie Tilda.

Wer Tilda eine Chance auf ein endgültiges Zuhause gibt der kann sich auf eine liebe, verschmuste Katze mit viel Energie freuen, bekommt eine tolle Spielgefährtin für die vorhandene Samtpfote und wir des öfteren abends den Fernseher auslassen um mit seiner/ihrer neuen Freundin zu schmusen und zu spielen.