Pepe – Zuhause gefunden
by Angelo on Jun 3, 2013
Pepe, blind, geb. ca. 2002, kastriert, gechipt, geimpft, negativ getestet auf FIV und Leukose

Bewerbung als Einzelprinz zum betüddeln

Hallo ich bin der Pepe, 11 Jahre alt aber so ganz genau weiss ich das auch nicht.
In meinem Pass steht was von ca. 2002 geboren.

Da ich blind bin habe ich meinem Personal diese Bewerbung diktiert in der ich Euch mal meine Geschichte erzählen möchte:
2007 wurde ich auf einem Feld gefunden und zum Tierarzt gebracht. Dieser fummelte *ähm* ich meine untersuchte ich mich um festzustellen das ich blind bin. Ich fand das hätte man auch rausfinden können ohne mir die ganzen kalten Geräte an den Balch zu halten.
Na ja genützt hat diese Erkenntnis mir dann aber auch nix, ich kam dann nämlich in ein Gehege mit anderen Katzen zusammen. Meine damalige Dosenöffnerin hat es bestimmt gut gemeint aber die anderen Katzen, nachfolgend Fieslinge/Raudis genannt, meinten es nicht so gut mit mir und sind mir ziemlich auf den Nerv gegangen.

Als ich dann endlich 2012 dort zusammen mit einer anderen Katze, die nett zu mir war, ausziehen durfte habe ich dann meine südländische Herkunft hinter mir gelassen und bin jetzt ein echter Gladbacher/Kölner.
Nur ein paar Traditionen habe ich behalten, wie die Siesta ich bin darin sehr geübt und Ruhe mich mehrmals täglich gut aus.

Nun ich suche ein warmes Zuhause mit möglichst vielen Möglichkeiten meine Tradition der Siesta ausgiebig zu frönen. Raus gehe ich nicht dafür ist ja dann mein Personal da, ausserdem ist mir das zu kalt und so ein blöder Stock und eine Armbinde mit 3 Punkten passt nicht zu meinem Styling.

Ich mag ruhige Abende zusammen auf der Couch mit netten Unterhaltungen bei einem Glas Wein (für Dich) und Katzenmilch (für mich).
Und ich mag kuscheln (wir beide), Bauchkraulen (Du bei mir), Fell bürsten (mein Fell).
Außerdem bin ich der ehrliche Typ wenn mir etwas nicht gefällt dann sage ich das auch gerade heraus. Und wenn ich mal länger nichts von Dir höre wenn Du da bist dann Frage ich auch mal nach.

Wenn Du also Interesse hast lade ich Dich gerne einfach mal auf ein Leckerchen ein (alternativ macht Dir mein Personal auch gerne einen Kaffee) und wir lernen uns bei einem netten Plausch mal kennen.

Anmerkungen des “Personals”:
Pepe ist gerne mal kommunikativ und meldet sich zu Wort. Dann möchte er manchmal etwas Aufmerksamkeit oder einfach nur wissen das jemand da ist.
Pepe hat sein letztes Zuhause leider verloren weil er zu viel markiert hat.
Seine „Freundin“ Nicky ist dort geblieben und ist überglücklich.
Nachdem Pepe jetzt alleine ist markiert er nicht mehr bei uns, das einzige was er im Moment noch macht ist ein paar Tröpfchen Urin im Schlaf zu verlieren. Also werden seine Deckchen einfach alle paar Tage gewechselt.