Pebbles – Zuhause gefunden
by Angelo on Jun 10, 2014
Pebbles, männlich, kastriert, geb. ca. 03/2013, kastriert, gechipt, geimpft,
FeLV (Leukose) positiv, FIV negativ
Wohnungshaltung
verträglich mit anderen Katzen
Vermittlung nur zu einer anderen FeLV positiven Katze oder zusammen mit einer anderen FeLV positiven Katze aus der Vermittlung

Der rote Kater Pebbles wurde in Südspanien von einer Frau auf der Strasse gefunden. Gerne hätte sie ihn selbst behalten allerdings zeigte der Test auf FIV und Leukose bei Pebbles dass dieser Leukose positiv ist. Da die Dame noch drei weitere Leukose negative Katzen hatte wollte sie Pebbles deshalb nicht behalten.

Da sich vor Ort keine Leukosekatzengruppe befand zu der Pebbles hätte ziehen können haben wir Pebbles übernommen.

Wir wissen nicht was Pebbles erlebt hat bevor er gefunden wurde. Er reagiert immer erst vorsichtig und abwartend fast aber dann schnell Vertrauen und ist dann auch zutraulich. Wenn er seine anfängliche Schüchternheit abgelegt hat schmust er gern und ist sehr aufgeweckt.

Pebbles isst gerne und sollte ausschließlich hochwertiges Futter erhalten.

Da Pebbles sehr verträglich mit anderen Katzen beiderlei Geschlechts ist sollte er nicht als Einzelkatze gehalten werden. Er sucht deshalb ein Zuhause entweder mit vorhandenen, lieben Artgenossen oder mit einem Kumpel von der Pflegestelle. Wir suchen für ihn einen Platz in Wohnungshaltung, gerne mit vernetztem Balkon oder ein neues Heim mit katzensicher eingezäuntem Garten.