Oscar – Zuhause gefunden
Oscar, männlich, geb. 25.07.2013, kastriert, geimpft, gechipt,
negativ getestet auf FeLV und FIV
Wohnungshaltung
Vermittlung nur zu einer vorhandenen Katze oder zusammen mit einer anderen Vermittlungskatze

Oscar wartet jetzt schon seit über einem Jahr auf ein Zuhause, seit Januar 2014 ist er nun bei uns und musste zusehen wie eine Katze nach der anderen bei uns in Ihr neues Zuhause zieht, nur er hatte bis jetzt kein Glück. Und dabei ist er so ein toller, verspielter und menschenbezogener lieber kleiner Kerl. Uns fällt es jeden Tag schwer ihn mauend an der Tür im Pflegezimmer zurück zu lassen und ihn nicht einfach selbst zu behalten, aber das geht nicht unser privates Rudel ist gross genug und verträgt keinen weiteren Zuwachs:(

Der kleine Oscar wurde als Babykatze mit ca. 8 Wochen schwer verletzt aufgefunden. Er hatte tiefe vereiterte Wunden, vermutlich Hundebisse, und außerdem noch mehrere schlimme Brüche. Das genaue Ausmaß der Verletzungen zeigte dann ein Röntgenbild. Seine Hüfte war von einem Auto überrollt, wie ein Mosaik zersplittert, ein Beinchen kompliziert gebrochen.

Es folgten Operationen und ein zweimonatiger Aufenthalt in der Tierklinik. Seine Hüfte wurde bestmöglich zusammengepuzzelt, er erhielt Antibiotika und Schmerzmittel und ertrug tapfer die ganzen Behandlungen.

All dies hat Sonnenschein Oscar gut überstanden. Er kann zwar seine Hinterbeine nicht so weit wie andere Katzen nach hinten strecken und deshalb nur kleine Schritte machen aber das stört ihn nicht.

Er ist inzwischen zu einem für sein Alter sehr großen Kater herangewachsen und liebt es zu schmusen. Dafür kommt er gleich angelaufen und liebt es sich anzukuscheln. Altersgemäß spielt er gerne ist aber eher der gemütliche Typ auch wenn er schon mal den Schalk im Nacken sitzen hat. Dann neckt er seine Zimmergenossin Lilly die ihn gerne bemuttert liebevoll.

Der kleine Mann mit dem durchdringenden Blick ist sehr aufmerksam und am liebsten bei allem dabei. Oscar ist ein echt cooler Kumpel auf vier Pfoten.
Man kann mit ihm genauso gut spielen wie schmusen und euch einfach nur mal relaxen.
Der Kerli hat es drauf mit seinem Augen und einem eindeutigen Gesichtsausdruck mit uns zu „sprechen“. Wenn man etwas macht was ihm nicht ganz passt, dann sieht man über seinem Kopf eine Sprechblase aufploppen und dazu gibt’s dann den entsprechenden Gesichtsausdruck.
Es ist einfach herrlich sich mit Oscar zu beschäftigen.

Besonders wichtig ist Herzensbrecher Oscar dass sich seine Menschen liebevoll um ihn kümmern, er genießt jede Streicheleinheit und liebt es mit seinen Menschen zu spielen und zu schmusen.

Wir suchen für Oscar ein Zuhause mit mindestens einem netten Artgenossen. Dieses sollte ebenerdige Wohnungshaltung bieten, gerne mit vernetztem Balkon. Auf Grund seiner Vorgeschichte kann Oscar auf Hunde sehr gut verzichten da sie ihm Angst machen, wir suchen für ihn deshalb ein hundefreies Zuhause.