Ned – Zuhause gefunden
by Angelo on Aug 28, 2013
Ned, geb. 25.09.2011, männlich, gechipt, geimpft, kastriert, negativ getestet auf FIV und Leukose.
Hundeverträglich
Verträglich mit anderen Katzen
Vermittlung nur zu mindestens einer vorhandenen Katze oder zusammen mit einer anderen Vermittlungskatze

Update 25.09.13: Ned ist zusammen mit Samantha und Tara als Trio heute in Ihr neues Zuhause gezogen.

Als wir uns überlegt haben wie wir Ned beschreiben,
sagte eine Helferin „Ned ist einfach süß und knuffelig“,
besser kann man den süßen Fratz wirklich nicht beschreiben.

Neds Vorgeschichte ist leider gar nicht „süß und knuffelig“.
Ned und seine beiden Brüder lebten sozusagen auf Bäumen um sich vor Hunden zu schützen. Auf Dauer überlebten seine Brüder nicht aber Ned konnte gerettet werden.
Er hatte eine schlimme Verletzung am Pfötchen die aber komplett gut verheilt ist.

Ned ist auf Grund seiner Vorgeschichte anfangs noch etwas zurückhaltend, taut aber mit ein klein wenig Geduld schon bald auf wenn er Vertrauen gefasst hat.
Dann zeigt er sich überaus verschmust und menschenbezogen.
Von Schmuseeinheiten kann er gar nicht genug bekommen.

Der junge Ned liebt es zu spielen, Spielangel und Ballrollbahn liebt er besonders.
Nach ausgelassenem Spiel schätzt er dann aber auch seine chilligen Ruhepausen und ist alles andere als eine Nervensäge.

Mit Artgenossen zeigt sich Ned überaus verträglich. Er soll auf keinen Fall als Einzelkatze leben und möchte zu mindestens einem netten, verspielten, verträglichen Artgenossen ziehen.
Alternativ könnte er eine Freundin von der Pflegestelle mit in das neue Zuhause bringen.

Für Ned suchen wir ein Zuhause für immer bei lieben Katzenfreunden in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon.