Minosch – Zuhause gefunden
by Angelo on Sep 11, 2013
Minosch, Perserkatze, männlich, geb. ca. 2009, kastriert, geimpft, gechipt, negativ auf FeLV u. FIV getestet,
Herzkrank (Hypertrophe Kardiomyopathie –HCM, dazu mehr in der Beschreibung)
Wohnungshaltung
Einzelprinz oder zu auch zu einem Kater oder einer Katze hinzu
Hundeverträglich

Update 27.09.13: Minosch ist heute in sein neues Reich gezogen. Er darf sich das Zuhause mit dem vorhandenen Perserkater und einer süßen kleinen Papillon Hündin teilen. Natürlich alles inkl. bestens geschultem Personal (Umgangssprachlich auch Katzenbesitzer genannt).

Der schöne weisse Perserkater Minosch musste zusammen mit seinem Freund Paul sein altes Zuhause aus persönlichen Gründen der Vorbesitzer leider verlassen. Hier lebte er mit anderen Katzen in einem kleinen Rudel zusammen.

Minosch ist aufgeweckt und geht gerne auf seine Menschen zu.
Er mag nette „Unterhaltungen“, regelmäßige Krauleinheiten und entspannende Liegeplätze.
Der weiße Prinz weiß genau was er will und wann er es will.
Für Streicheleinheiten ist er allerdings immer zu begeistern.

Er ist menschenbezogen und verschmust. Er genießt die Aufmerksamkeit von seinen Bezugspersonen und möchte immer dabei sein.
Die Fellpflege läßt er sich an ihm genehmen Stellen gerne gefallen, am Bauch und an den Beinchen findet er Bürsten und Kämmen nur gut wenn es ziept.
Mit Hunden kommt er bestens aus.

Minosch wurde von uns schon einmal vermittelt aber kam leider wieder zurück.
Vorher lebte er bei uns zusammen mit Paul (auch von den gleichen Vorbesitzern) der lieben Lucy (noch nicht in der Vermittlung) und den beiden Amigos Rufus und Lucas.
Er schätzte die holde Weiblichkeit genauso wie seinen Kumpel Paul und auch die beiden ziemlich verspielten Kater Rufus und Lucas respektierten Minosch.
Er zeigt immer allen mit seinen eindeutigen Blicken wo die Grenzen sind, aber gegen eine leichte Berührung der hübschen Lucy, eine kurze Unterhaltung mit Paul oder einer nassen Rufus-Nase im Ohr hatte Minosch keine Einwände.
Da wir bei seiner Rückkehr ein Zimmer frei hatten und wir noch nicht ganz im Klaren waren über seine Herzkrankheit haben wir ihn dieses Reich erstmal allein gegönnt.
Allerdings war er von der ersten Minute an gelangweilt.
Nach der endgültigen Diagnose und dem Start der Behandlung sitzt er nun mit Minka zusammen,
und langweilt sich immer noch: Ganz eindeutig ist ihm sein Mensch das Liebste.

Minosch’s Herzerkrankung:
Die Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM) führt zu einer Verdickung des Herzmuskels.
Die HCM ist die am häufigsten vorkommende Herzkrankheit insbesondere bei einigen Rassen wie auch bei den Perserkatzen.
Die Krankheit wurde im Frühstadium entdeckt und wird mit ¼ Tablette am Tag behandelt (Beta-Blocker). Er kann damit alt werden, dies kann aber niemand wirklich Prognostizieren.
Kosten im Monat 1,03€ (nein kein Schreibfehler).

Wir suchen für Minosch ein nicht zu lebendiges Zuhause wo er sich von lieben Dosenöffnern verwöhnen lassen kann, gerne auch eine Familie.
Da er sich mit anderen Katzen versteht aber nicht unbedingt auf deren Gesellschaft angewiesen ist,
kann er im neuen Zuhause der Einzelprinz sein oder auch zu einem/einer verträglichen Kater/Katze hinzu.
Minosch muss in Wohnungshaltung, auch wenn es immer toll ist wenn man seinen Stubentigern Freigang geben kann, aber in diesem Fall ist das für einen schneeweißen langhaarigen Rassekater mit einer Herzerkrankung nicht vernünftig in