Milo FeLV+ / FIV+ -ZUHAUSE GEFUNDEN-
by Angelo on Apr 21, 2016
Milo, geb. ca. 11/2011

Milo, geb. ca. 11/2011, kastriert, gechipt, Schwanz amputiert

FeLV positiv
FIV positiv
Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon oder abgesicherter Freigang
Vermittlung nur zu einer anderen FeLV positiven Katze oder zusammen mit einer anderen FeLV positiven Katze
Vermittlung nur 100 km rund um Köln
UPDATE 10-2016: Milo konnte zu seiner Traumfamilie ins neue Zuhause umziehen. Wir danken den lieben Katzenfreunden dass sie unserem “Dicken” eine Chance gegeben haben :-))

Update 15.10.16. Milo zieht bald in sein neues Zuhause zu einem anderen Kater.

Milo wurde im Januar 2016 vor einem Fast Food Restaurant gefunden deshalb erhielt er erst mal den Arbeitsnamen MAC. Er hatte eine schlimme Verletzung am Schwanz der leider amputiert werden musste. Eine Blutuntersuchung zeigte dass er nicht nur Leukose sondern auch FIV positiv ist. Das Alter wird auf ca. 6 Jahre geschätzt.

Der große Teddy musste aufgrund seiner Schwanzverletzung erst einmal extra sitzen und zeigte sich extrem menschenbezogen und verschmust. Hier erhielt er den Namen Pono.
Wir haben Pono im April 2016 vom Tierheim Gandia übernommen und uns sofort in die liebenswerte Knutschkugel verliebt und ihm den Namen Milo gegeben. Der riesige Kater bringt momentan 7,7kg auf die Waage und wie unschwer zu erraten ist eines seiner liebsten Hobbys das Fressen. Noch lieber allerdings ist Milo bei seinen Menschen und genießt jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten.

Zu anderen Katzen ist er überaus lieb, auch von zickigen Katzen läßt er sich nicht aus der Ruhe bringen. Er hat es gerne gemütlich und ist kein Hektiker.
Wir suchen für ihn ein Zuhause entweder bei einer oder mehreren Leukose positiven Katzen oder zusammen mit einem Kumpel von der Pflegestelle. Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon und ein nicht zu hektischer Haushalt wären ideal für den immer gut gelaunten Schmusebär.


Sie können alle Katzen hier in Bergisch Gladbach persönlich kennenlernen.

Bei Interesse an Milo 

Ansprechpartner:
Eva Zernack
Tel: 02202-9609873
E-Mail: kontakt@tierschutz-team-koeln.de