Mattes – Zuhause gefunden
by Eva.Zernack on Apr 24, 2012
Mattes, geb. 01.01.2010, kastriert, gechipt, geimpft, negativ getestet auf FIV und Leukose.

Der wunderschöne schwarze Kater Mattes hatte vermutlich einen Autounfall. Er wurde als junge Katze an der Hinterpfote verletzt gefunden. Ein Teil seines linken Ohres fehlt. Mittlerweile hat er sich aber bestens erholt und man merkt ihm eigentlich nichts mehr davon an.

Er lebte dann mit vielen anderen Katzen beim Tierschutz, was für den überaus menschenbezogenen Kater aber ein Problem war. Aufgrund der mangelnden menschlichen Zuwendung fing Mattes an, sich selbst am Schwanz zu verletzen. Eine Tierfreundin nahm Mattes daraufhin zu sich und das Problem verschwand mit menschlicher Liebe und Zuneigung komplett. Leider konnte Mattes dort nicht für immer bleiben und sucht deshalb ein Zuhause bei lieben Menschen mit mindestens einem netten Artgenossen, die Zeit für ihn haben und ihn beschmusen und herzen, was er über alles liebt. Gegen einen katzenverträglichen Hund hätte Mattes nichts einzuwenden. Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon oder gesicherter Freigang wären für Mattes vorstellbar.

Update vom 20. Juli 2012: Kater Mattes hat ein neues Zuhause gefunden.