Marcus – ZUHAUSE GEFUNDEN
by Angelo on Jun 7, 2015
Marcus, männlich, kastriert, geb. ca. 12/2011
Mischling
ein Auge blind, das andere eingeschränktes Sehvermögen
negativ getestet auf FIV und FeLV
Wohnungshaltung MIT gesichertem Balkon, Terrasse oder abgesichertem Garten
Einzelhaltung oder zu vorhandenem netten Katzenmädel
nicht hundeverträglich
Vermittlung nur 100 km rund um Köln

Kater Markus lebte jahrelang als Straßenkatze in Bulgarien. Dort wurde er von einem Auto angefahren. Zum Glück wurde er von einer lieben Studentin gefunden denn er hatte ein Schädeltraume und sein rechtes Auge war erblindet. Er wurde aufgepäppelt, versorgt und zog dann zu Sylvia da er nicht im Studentenwohnheim bleiben konnte.
Über die Katzenhilfe Hoffnung kam er dann zu uns.

Hier viel uns auf, dass Marcus linkes Auge auch bei guter Beleuchtung eine sehr große Pupillenweite hatte weshalb er einem auf Augenerkrankungen spezialisierten Tierarzt vorgestellt wurde.
Sein rechtes Auge ist wahrscheinlich Folge einer Infektion plus des Unfalls blind geworden.
Das linke Auge hat Veränderungen auf der Netzhaut, dadurch sieht er mit dem Auge nur eingeschränkt, das erklärt auch den sehr geringen Pupillenreflex bei Lichteinfall.
In 1-3 Monaten soll die gleiche Untersuchung als Kontrolle nochmal erfolgen. Wir hoffen mit der Vermutung richtig zu liegen, dass die Augen sich nicht mehr verändern und Marcus schon lange damit so klarkommt.
Soweit ist keine Behandlung notwendig.

Eigentlich wollten wir mit der Vermittlung von Marcus warten bis die Kontrolluntersuchung abgeschlossen ist,
aber Marcus ist bei uns, da wir nicht sehr viel Zeit für ihn haben, total gelangweilt und unterfordert.
Er wünscht sich sehnlichst ein Zuhause wo man etwas mehr Zeit für ihn hat.

Vom ersten Moment an hat uns Marcus verzaubert. Er ist überaus menschenbezogen und verschmust.
Er hat immer gute Laune und ist vergnügt und neugierig. Er liebt es zu Kuscheln und fordert seine Streicheleinheiten maunzend und köpfchengebend ein.
Er ist ein richtiger Kumpeltyp der mit seinen Menschen durch dick und dünn gehen möchte. Dabei ist er aber auch ein ganz besonders cleveres Kerlchen. Er öffnet gerne Türen (wir haben die Türklinke auf senkrecht verstellt dann schafft er das nicht) und ist stets bereit für neue Abenteuer.

Besonders gerne hält er sich auf dem gesicherten Balkon oder im Freigehege auf und läßt sich den Wind um die Nase streichen. Im neuen Zuhause sollte deshalb mindestens ein größerer vernetzter Balkon oder eine katzensicher eingezäunter Garten vorhanden sein.

Männliche Artgenossen braucht Marcus nicht um glücklich zu sein, diese sieht er als Konkurrenten um die menschliche Zuwendung an und möchte sie vertreiben. Mit netten Katzenmädchen hat er kein Problem würde aber auch problemlos als Einzelprinz die ganze Aufmerksamkeit seiner Dosenöffner für sich allein beanspruchen.
Wir suchen für Markus ein Zuhause bei lieben Katzenfreunden die seine charmante, liebenswerte Persönlichkeit zu schätzen wissen.