Louis – Zuhause gefunden
by Angelo on Jul 31, 2014
Louis, geb. ca. 08/2009, männlich, kastriert, gechipt
FIV und FeLV negativ
Wohnungshaltung
Vermittlung nur zu einer vorhandenen Katze oder zusammen mit Monty
Hundeverträglich

Louis war ein streunender Kater in Bulgarien der mit ein paar anderen Katzen um ein Cafe lebte. Er ist sehr verschmust und gesprächig gegenüber Menschen und dank des freundlichen Charakters bekam er regelmäßig Futter von den Besuchern des Cafes. Eines Tages kam er aber mit einem schwer verletzten Auge und er wurde zur Behandlung in die Tierklinik gebracht.

Louis wurde zweimal operiert und verbrachte mehr als zwei Monate in der Tierklinik.
Leider ist die Situation in Bulgarien so katastrophal das aufgrund von Platzmangel die armen Katzen zum Teil auch wieder zurück auf die Strasse müssen. Dort werden sie, möglichst gut betreut, bis ein Pflegestellenplatz oder sogar ein Endplatz gefunden wird, überleben müssen.
In Louis Fall war aber schon nach der ersten Minute klar das dies keine Option wäre, ein so lieber, anhänglicher und verschmuster Kater musste einfach bleiben können. Leider war nirgendwo ein Platz frei, also blieb er in der Tierklinik und musste dort für Wochen gut umsorgt und verpflegt in einer Box ausharren. So viel Mühe sich auch alle gegeben hatten Louis möglichst viel Zeit zu widmen, so traurig war auch der Anblick von ihm in der Box, der maunzend nur eins wollte, zum Menschen und kuscheln.

Zu Louis und unserem Glück bot unsere gute Freundin und erfahrene Tierschützerin Lisa an, als Pflegestelle für uns eine kleine Gruppe Katzen aufzunehmen. Gleichzeitig wurden zwei Katzen von Bulgarien aus direkt nach Deutschland vermittelt und die Pflegestelle hatte wieder etwas Platz. So zog Louis aus der Klinik aus, zu Monty auf die Pflegestelle und kurz darauf traten beide zusammen die Reise zu Lisa nach Geldern an.

Louis ist ein sehr lieber und unkomplizierter Kater, der sich sehr nach einem eigenen Zuhause sehnt und seinem Menschen immer viel zu erzählen hat.

Er benimmt sich gut mit Menschen und liebt es, gestreichelt und umarmt zu werden.

Louis kann zu einer anderen Katze ins neue Zuhause ziehen oder zusammen mit unserem Monty.

Wer öffnet Herz und Heim für diesen lieben Kater, gerne auch mit abgesichertem Balkon, Terrasse oder Garten.

Sie können Louis auf unsere Pflegstelle bei Lisa kennenlernen,
bitte melden Sie sich bei Interesse direkt bei Lisa:
Lisa Ewald
Tierschutz Team Koeln e.V.
Pflegestelle Geldern
Tel. 01729687141
lisa@tierschutz-team-koeln.de