Louie – Zuhause gefunden
by Angelo on Nov 27, 2013
Louie, männlich, 15.09.2009, kastriert, geimpft, gechipt,
negativ auf FeLV u. FIV getestet
Freigänger,
Einzelkatze,
hundeverträglich

UPDATE 04.01.14: Louie ist heute in sein neues Zuhause mit großem abgesichertem Garten als Einzelprinz gezogen.

Louie ist ein ganz wunderbarer, extrem menschenbezogener Kater mit einer ausgeprägten Persönlichkeit. Unglaublich sanft und verschmust, kann er lautstark menschliche Zuwendung einfordern. Aber er hat auch seinen eigenen Kopf und möchte seine Welt erkunden und neugierig alles untersuchen. Er ist ein süßer Kumpeltyp und ein ganzer Kerl, so wie man sich einen „richtigen“ Kater vorstellt. In Wohnungshaltung ist er schnell unterfordert deshalb sucht er ein Zuhause mit sicherem Freigang.

Er wurde als Babykatze angeschafft. Als er größer wurde, war er plötzlich überflüssig und musste weg. Seine Vorbesitzer gaben ihn in einem spanischen Tierheim ab wo er aus Platzmangel erst mal in einem Käfig sitzen mußte. Ein Video davon erreichte uns und wir übernahmen Louie, der damals noch Oreo hiess und suchten ihm neue Dosenöffner. Dort lebte er zwei Jahre bis er im November 2013 wieder zurückgegeben wurde da die Nachbarn sein Leben bedrohten.

Louie liebt es gebürstet zu werden und kommt gleich angelaufen wenn man eine Bürste oder einen Kamm herausholt. Von Bürsten kann er gar nicht genug bekommen.

Wir wünschen uns für Louie ein Zuhause für immer mit Freigang in verkehrsarmer Lage bei lieben Katzenfreunden die einen schmusigen Individualisten zu schätzen wissen.