Kimi -Zuhause gefunden-

Verträglich mit Hunden
Vermittlung nur 100 km rund um Köln

Update 21.04.17: Kimi ist heute in ihr neues Zuhause gezogen 🙂
Die wunderschöne schwarze Kimi ist eine ungewöhnliche Katze. Sie vereint eine interessante Persönlichkeit mit der Schmusigkeit und Aufgewecktheit die wir Katzenfreunde an den Samtpfoten so schätzen. Sie ist ein echter Kumpeltyp mit dem man gerne Zeit verbringen möchte. Sie kommt gleich angelaufen wenn man den Raum betritt und möchte in Interaktion mit ihren Menschen treten und ganz viel Schmusen.

Kimi lebte lange mit ihrer Schwester zusammen wollte aber die Aufmerksamkeit ihrer Menschen nicht mehr teilen.
Obwohl die wunderbare Kimi jetzt schon seit Mai 2014 ein Zuhause sucht hat sich für sie noch kein neues Zuhause gefunden. Das können wir gar nicht verstehen da Kimi eine wunderbare Samtpfote ist die das Herz eines jeden Katzenliebhabers höher schlagen lassen sollte. Sie hat einen wunderbaren Charakter und ist eine echte Katze! Wenn ihr etwas nicht passt knöttert sie ohne wirklich böse zu sein. Sie weiss genau was sie will und was nicht. Sie mag Menschen, dabei sein, Chillen und gutes Essen. Kimi hat es gerne gemütlich und liebt es Aufmerksamkeit zu bekommen.
Wir hoffen dass Kimi nun bald ein Zuhause findet da sie bei uns mit einigen anderen Katzen zusammenleben muss was ihr nicht so gut gefällt. Sie möchte mehr im Mittelpunkt stehen und über ihr eigenes kleines Reich herrschen. Wer gibt Kimi endlich eine Chance?

Sie sucht ein Zuhause in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon als Einzelkatze beim Menschen die auch etwas Zeit für sie haben. Sicher wäre sie auch eine hervorragende Familienkatze wenn die Kinder nicht mehr ganz so klein sind. In absolut ruhiger Lage wäre für Kimi auch Freigang vorstellbar.

Nachtrag Dezember 2016 (siehe auch neues Video weiter unten!)

Kimi konnte im Oktober 2016 vermittelt werden ist aber leider wieder zurückgekommen. Sie zeigte sich im neuen Zuhause ausserordentlich verspielt, menschenbezogen und lebhaft. Nicht wie man für eine Katze im mittleren Alter annehmen könnte ruhig und zurückhaltend. Dieser Umstand und ihre Angewohnheit im neuen Zuhause erst mal etwas zu markieren, insbesondere da wo ihre Vorgänger gerne gelegen hatten führten dann dazu dass Kimi wieder bei uns einzog. Laut Aussage der Adoptantin hatte sich das Markierverhalten mit zunehmender Zeit im neuen Zuhause schon merklich verbessert. Allerdings war ihr Kimi dann doch zu lebhaft da sie eine ruhige ältere Katze gesucht hatte.

Kimi lebt im Moment mit anderen Kätzinnen zusammen was sie nicht wirklich gut findet. Es wäre sehr schön für Kimi wenn sie schnellstmöglich wieder in eine eigenes Reich ohne weitere Katzen einziehen könnte.

Katze Kimi liegt uns besonders am Herzen da sie eine ganz entzückende Katzenpersönlichkeit ist die uns alle verzaubert hat. Für sie suchen wir echte Katzenfreunde mit Durchhaltevermögen die eine aktive, interaktive und sehr menschenbezogene Katze zu schätzen wissen und ihr eine Chance geben.

Sie können alle Katzen hier in Bergisch Gladbach persönlich kennenlernen.

Bei Interesse an Kimi

Ansprechpartner: