Hanni u. Marli -ZUHAUSE gefunden
by Angelo on Mai 2, 2016
Hanni und Marli, geb. 17.03.15 -ZUHAUSE gefunden

Hanni (einäugig) u. Marli (sehbehindert, Augentrübung)

beide weiblich, geb. ca. 17.03.15, kastriert und gechipt
FIV und FeLV negativ
Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon oder abgesicherter Freigang
Vermittlung nur gemeinsam, gerne zu netten Artgenossen
Vermittlung nur 100 km rund um Köln

Update 07-2017: Die beiden wunderschönen Tigerinnen fanden ein schönes Traumzuhaus in Köln. Wir denken der lieben Katzenfreundin die den beiden eine Chance gegeben hat :-).

Die beiden wunderschönen Glückstigerinnen Hannika und Marlene, genannt Hanni und Marli, sind unzertrennlich.
Leider hatten die beiden in ihrem bisherigen Leben alles andere als Glück.

Die beiden wurden nach 10 Monaten kommentarlos von einer Mitarbeiterin der Tötungsanlage, die sie Monate zuvor mit nach Hause genommen hatte da die beiden Augenentzündung hatten, in einem Käfig der Station entsorgt. Die Augen der beiden waren in einem schlimmen Zustand, Hanni hatte ein schlimmes Glaukom, das Auge musste ganz dringend entfernt werden. Marlenes Augen trüb, beide hatten keine Impfung keinen Bluttest auf FIV und Leukose und waren unkastriert. Leider haben die beiden auch gar nichts kennengelernt, waren wohl in einem Zimmer weggesperrt ohne wirkliche menschliche Zuwendung. Siehe auch unten unter Tagebuch.

Die beiden leben bei uns mit sehr menschenbezogenen Katzen zusammen und haben schon etwas Vertrauen gefasst. Marli ist anfangs sehr schüchtern und braucht etwas Zeit um Vertrauen zu fassen. Aber dann ist sie richtig zutraulich und lässt sich kraulen und auf den Arm nehmen. Ihre Schwester Hanni hat ihre anfängliche Scheu auch schon etwas abgelegt, schön wäre ein Zuhause für die beiden das Zeit und Geduld hat um mit den beiden Schönheiten noch etwas an der Zutraulichkeit zu arbeiten. Das ist sicher eine kleine Herausforderung aber die beiden sehr charmanten Tigerinnen werden es bestimmt danken.

Hanni und Marli sind mit anderen Katzen sehr verträglich, gerne können die beiden auch zu weiteren Katzen ziehen. Wir wünschen uns für die beiden ein Zuhause in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon oder katzensicher eingezäuntem Garten. Die beiden lieben es sich an der frischen Luft aufzuhalten, die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen und die Nase in den Wind zu stecken. Wegen ihrer Sehbehinderung ist ein unbeschränkter Freigang aus Sicherheitsgründen natürlich nicht möglich.

Wir suchen für die beiden süßen Katzen verständnisvolle, geduldige Dosenöffner die nicht gleich erwarten dass die beiden auf den Schoss springen und Köpfchen geben. Hanni und Marli haben eine Chance verdient, wer möchte sie den beiden geben?

Sie können alle Katzen hier in Bergisch Gladbach persönlich kennenlernen.

Bei Interesse an Hanni und Marli 

Ansprechpartner:
Eva Zernack
Tel: 02202-9609873
E-Mail: kontakt@tierschutz-team-koeln.de