Grimbo – Zuhause gefunden
by Angelo on Mai 16, 2013
Grimbo, geb. 2008, männlich, kastriert, gechipt, geimpft, negativ getestet auf FIV und Leukose

Grimbo kam im Mai 2012 zu uns weil seine Vorbesitzerin in einschläfern lassen wollte, die Tierärztin überredete sie dann ihn abzugeben. Grimbo hatte immer wieder Katzenstreu gefressen was bei ihm zu Verdauungsproblemen führte. Ab und zu machte er einen Haufen in die Wohnung. Anstatt das Katzenstreu zu wechseln bekam er Cortison was dazu führte dass er sehr dick wurde. Er brachte ganze 10kg auf die Waage als er bei uns eintraf (siehe Bild vom 02.05.2012). Wir wissen nicht genau welche Erfahrungen er gemacht hat wirkte er anfangs doch stark traumatisiert und hat auch heute noch manchmal Angst vor der Katzentoilette. Inzwischen hat Grimbo schon sehr gut abgenommen und ist auch viel aktiver und spielt gerne.
Grimbo ist ein umgänglicher Typ der eher ängstlich als forsch ist. Er ist extrem verschmust, menschenbezogen und anhänglich.
Grimbo sucht ein schönes Zuhause bei lieben Katzenfreunden mit Freigang in ruhiger, verkehrsarmer Lage.