Felix -Zuhause gefunden
by Angelo on Feb 24, 2014
Felix,männlich, geb. 30.12.09, kastriert, gechipt, geimpft,
FeLV (Leukose) positiv, FIV negativ
Wohnungshaltung
verträglich mit anderen Katzen
Vermittlung nur zu einer anderen FeLV positiven Katze oder zusammen mit einer anderen FeLV positiven Katze aus der Vermittlung
hundeverträglich

UPDATE 02.04.14: Felix ist jetzt ein Frankfurter und darf sich jetzt mit seinem neuen Kumpel dort den ganzen Tag verwöhnen lassen.

Felix ist ein besonderer Kater der unsere Herzen im Sturm erobert hat, hier ist seine Geschichte:

Der Gemütskater Felix hatte in seinem bisherigen Leben nicht viel Glück. Woher er ursprünglich kam können wir nicht mehr nachvollziehen, seine Geschichte beginnt für uns am 30.12.12 was evtl. Felix dritter Geburtstag war. Felix, der zu diesem Zeitpunkt bei der Tierschützerin Rosa untergebracht ist, entgeht mit den anderen Katzen einem Brandanschlag auf die Pflegestelle, Tierhasser haben Brandsätze durch die Belüftungsöffnungen gesteckt!

Hier mal der O-Ton: „Die ganze Nacht kämpfte die Feuerwehr gegen den Brand an. Rosa und ihre Familie durften die Halle für 24 Stunden nicht betreten und wussten bis dahin nicht, ob noch die Katzen leben…. Die Katzenfutter-Dosen sind explodiert, die Waschmaschine mit giftigen Gummiteilen komplett verkohlt, eine Hitzeentwicklung und soviel Rauch…. und die Katzen haben alle überlebt. Keiner weiss wie. Wahrscheinlich, da sie sich unten am Boden aufhalten mussten, sie kamen ja weder raus noch irgendwie hoch, hingen sie unter dem Rauch fest und das hat denen das Leben gerettet.
Aber die Katzen sind total verstört. Sie hatten sehr großes Glück, blieben ohne schwere Verletzungen. Aber sie müssen tierärztlich versorgt werden, haben leichte Verbrennungen an Nasen und Ohren, haben Probleme mit der Lunge aufgrund des Rauchs, das Fell ist voller Russ.
Aber die Seelen haben gelitten … wir hoffen, dass sie sich gut erholen und das alles vergessen werden.
Alles, was Rosa dort hatte ist zerstört, alles Futter, alle Boxen, alle Decken, alle Medikamente, aber die Katzen leben.
Rosa hat momentan keine Möglichkeit, die Tiere unterzubringen, daher nehmen Tierschutz-Kollegen von Rosa Katzen, Angeles wurde gebeten, einen Leukose positiven Kater (Felix) aufzunehmen sowie zwei halbwilde Katzen.“

So zog Felix zu Angeles Katzenhilfe wo er friedlich mit zwei weiteren Leukosekatzen zusammengelebt hat.
Ende Januar zog das Trio dann zu uns, da sie endlich die Möglichkeit erhalten sollen ein endgültiges schönes Zuhause zu finden das sie bisher in ihrem Leben leider noch nicht kennenlernen durften.

Bei uns präsentiert sich der schnuckelige Felix als echte Knutschkugel. Er ist zwar bei fremden Menschen immer erst etwas vorsichtig, was man auf Grund seiner Vorgeschichte auch durchaus nachvollziehen kann, taut dann aber sehr schnell auf und will Schmusen.

Der menschenbezogene Felix liebt es gemütlich, er ist keine Katze für die turbulente Großfamilie. Er sucht ein eher ruhigeres Zuhause gerne mit viel Ansprache, größere Kinder und katzenverträgliche, liebe Hunde sind für ihn völlig ok.

Er liebt gutes Essen und wenn man dieses zubereitet freut er sich sehr und läuft aufgeregt umher. Inzwischen muss er allerdings auch etwas Diät machen da er etwas zu viel des guten Futters hatte.

Da Felix sehr verträglich mit anderen Katzen beiderlei Geschlechts ist sollte er nicht als Einzelkatze gehalten werden. Er sucht deshalb ein Zuhause entweder mit vorhandenem, lieben Artgenossen oder mit einem Kumpel von der Pflegestelle. Wir suchen für ihn einen Platz in Wohnungshaltung, gerne mit vernetztem Balkon oder ein neues Heim mit katzensicher eingezäuntem Garten.