Dobbie FeLV+ -Zuhause gefunden-
FIV negativ
Wohnungshaltung, gerne mit vernetztem Balkon
Extrem menschenbezogen und verschmust
Vermittlung nur zu einer weiteren FeLV positiven Katze oder zusammen mit einer anderen FeLV positiven Katze aus unserer Pflegestelle
hundeverträglich
Vermittlung nur 100 km rund um Köln

Update 21.12.15: Dobbie ist nun seit über einer Woche glücklich in seinem neuen Zuhause zu einem neuen Kumpel und alle sind mehr als Happy. Endlich hat die Schmusebacke sein verdientes Zuhause gefunden.

Update 17.10.15: Neue Bilder von Dobbie. Er hat sein kindliches Aussehen getauscht gegen das markante und schöne Aussehen eines erwachsenen Katers. Sein kindliches Gemüt und sein absolut liebes und charmantes Wesen sind unverändert zum verlieben.

Der süße Jungkater Dobbie wurde im Herbst 2014 mit einer schlimmen Beckenfraktur gefunden. Er gelangte so in die Obhut des Tierheims Luebbecke das ihn erst mal stationär bei ihrem Tierarzt unterbrachte. Bei den Untersuchungen stellte sich heraus dass der süße Dobbie Leukose positiv ist. Auf Grund seiner Beckenfraktur musste Dobbie die nächsten Wochen in einer Box verbringen. Da das Tierheim Luebecke keine Unterbringungsmöglichkeit für den FeLV+ Kater hatte haben wir Dobbie im Dezember 2014 übernommen.

Vom ersten Moment als der süße Dobbie aus der Box kam hat uns dieser charmante Schatz völlig verzaubert. Er ist extrem menschenbezogen und verschmust. Er hat immer gute Laune und kann von Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit gar nicht genug bekommen. Dobbies Blick zu widerstehen ist nicht möglich denn er ist ein echter Prinz Charming!!! Er würde sich freuen wenn er bei Menschen leben dürfte die etwas Zeit für ihn haben, mit ihm spielen und kuscheln.

Dobbies Beckenbruch haben wir bei unserer Haustierärztin und bei einem auf Knochen spezialisierten Tierarzt begutachten lassen. Die Röntgenbilder zeigen eine heftige Fraktur und es ist verwunderlich dass Dobbie so gar keine Probleme mit Harn- und Kotabsatz hat. Eine Operation wäre direkt nach dem Unfall ggf. sinnvoll gewesen. Aber nach der Zeit langen Zeit ist die Fraktur einfach verheilt und eine OP jetzt wäre mit zu vielen Risiken verbunden und würde bedeuten die Knochen neu brechen zu müssen. Das tun wir Dobbie nicht an. Inzwischen merkt man Dobbie kaum noch etwas an. Er klettert, rennt, spielt und scheint keinerlei Probleme zu haben. Er ist vielleicht nicht so schnell und wendig wie die ein oder andere Katze hat aber auch keine Probleme ein normales Katzenleben zu führen. Es ist ein kleines Handicap aber auch nicht mehr.
Mit anderen Katzen und Katern versteht sich Dobbie bestens. Er ist sehr sozial und sollte nicht als Einzelkatze leben sondern nette Katzengesellschaft haben. Er könnte mit einer Freundin von der Pflegestelle wie zum Beispiel der Katze Lunia zusammen vermittelt werden oder alternativ zu einer netten, ebenfalls Leukose positiven, vorhandenen Katze/Kater ziehen.

Wir suchen für Dobbie ein Zuhause bei lieben Katzenfreunden in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon oder katzensicher eingezäuntem Garten bzw. Außengehege.

Bestes Futter und eine katzengerecht gestaltete Wohnung sind für die Vermittlung von Herzensbrecher Dobbie eine Grundvoraussetzung.

Wer gibt Dobbie eine Chance?
Sie können alle Katzen hier in Bergisch Gladbach persönlich kennenlernen.
Bei Interesse an dem Kater rufen Sie einfach an oder schicken eine Mail:
Eva Zernack
E-Mail: kontakt@tierschutz-team-koeln.de