Daria – Zuhause gefunden
by Eva.Zernack on Sep 28, 2012
Daria, geb. ca. 2006, weiblich, gechipt, geimpft, kastriert,
negativ getestet auf FIV und Leukose.

UPDATE 21.01.14: Daria hat endlich ein Zuhause gefunden.

Daria ist eine Katze die uns besonders am Herzen liegt. Sie wartet nun schon über ein Jahr auf ein eigenes Zuhause! Hier kommt ihre Geschichte:

Mutterkatze Daria wurde zusammen mit einigen weiteren Katzen in der Nähe eines Campingplatzes gefunden. Über ihre weitere Vorgeschichte ist nicht viel bekannt. Daria war nicht nur hochtragend, sondern auch schwer krank. Eine liebe Tierfreundin rettete Daria und versorgte sie liebevoll, so dass sie am 05.08.12 ihre Babys Esperanza und Cuco in sicherer Umgebung zur Welt bringen konnte. Sie umsorgte ihren Nachwuchs extrem liebevoll und ist stets wachsam, um ihre kleinen Racker zu beschützen. Ihre Kleinen konnten bereits vor über einem Jahr bestens vermittelt werden. Daria wartet immer noch auf ein schönes Zuhause. Vielleicht liegt es an der schwarzen Fellfarbe oder ihrem bescheidenen Wesen dass sie immer übersehen wird.
Daria ist für ihr Alter sehr lebhaft und verspielt. Zeigte sie sich anfangs noch sehr zurückhaltend so blühte sie auf der privaten Pflegestelle in kürzester Zeit auf, spielte, tobte rum und war immer dabei. Leider fühlten sich die älteren sehr ruhigen Katzen der privaten Pflegestelle durch Darias Spielaufforderungen belästigt. Deshalb haben wir sie jetzt wieder bei unserem Vereinssitz auf Pflegestelle. Hier lebt Daria friedlich mit drei weiteren Katzen und zwei Katern. Daria ist vermutlich auch mit einem netten katzenfreundlichen Hund kompatibel. Daria ist eine echte Katze, sie schmust gerne, bestimmt aber auch wann sie genug geschmust hat. Sie weiss was sie will und auch genau was sie nicht will. Ein richtiger Schatz für echte Katzenfreunde aber auch eine kleine Herausforderung!
Daria sucht ein Zuhause in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon oder gesichertem Freigang mit mindestens einem netten Artgenossen.