Coyote FeLV+ -Zuhause gefunden-
by Eva.Zernack on Aug 22, 2016


Coyote (gesprochen Kojoti), geb. 06.06.15, männlich, kastriert, gechipt, Siamkatze

FeLV positiv
FIV negativ
Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon oder abgesicherter Freigang
Vermittlung nur zu einer anderen FeLV positiven Katze oder zusammen mit einer anderen FeLV positiven Katze
Nicht mit Hunden verträglich
Vermittlung nur 100 km rund um Köln

Coyote_banner
Der wunderschöne Siamkater Coyote lebte an einem Restaurant als Strassenkatze. Woher er kam wusste niemand. Leider stellte sich heraus dass er eine Leukoseinfektion hat. Seine Augenöffnungen sind verkleinert was ihm ein etwas merkwürdiges, verwegenes Aussehen gibt. Update dazu 12-2016 Coyote hatte Rolllider die erfolgreich operiert wurden, siehe Tagebucheinträge unten.

Coyote ist ein extrem verschmuster und menschenbezogener Kater. Er liebt Kuscheln, Aufmerksamkeit bekommen und ist sonst eher ein gemütlicher Typ der gerne chillt. Er liebt es auf dem vernetzten Balkon zu sein und zu relaxen. Zu Katzenmädchen ist er überaus charmant und spielt sehr gerne mit ihnen. Er läßt sich vom weiblichen Geschlecht richtig aus der Reserve locken und rockt dann mit ihnen die Bude.

Entgegen unserer Vorstellungen frisst er leider fast nur Trockenfutter. Unsere Bemühungen ihn auf Nassfutter umzustellen quittierte er mit Futterverweigerung und Gewichtsverlust so dass er nun wieder etwas Trockenfutter bekommt.

Mit anderen Katzen versteht er sich gut wenn sie ihm freundlich gegenüber treten, Ärger geht er lieber aus dem Weg und zieht sich zurück. Hunde mag Coyote leider überhaupt nicht, zu deren Wohl sollte man sie nicht in seine Nähe lassen. Vermutlich hat er schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht.

Coyote sucht ein Zuhause in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon oder gesichertem Freigang bei lieben Katzenfreunden.


Sie können alle Katzen hier in Bergisch Gladbach persönlich kennenlernen.

Vermittlungsvoraussetzungen:
– Hochwertige Fütterung
– tierärztliche Versorgung der Katze/n gerne mit Unterstützung eines versierten Tierheilpraktikers/in
– Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon oder abgesicherter Freigang
– Vermittlung ggf. nur zu einer anderen FeLV positiven Katze oder zusammen mit einer anderen FeLV positiven Katze
– Unzertrennliche Pärchen oder Trios werden nur zusammen vermittelt
– Vermittlung nur 100 km rund um Köln
– Halten des Kontaktes zu uns durch gelegentliche Rückmeldung, Kontaktaufnahme im Krankheitsfall. Wir unterstützen sie gerne, auch mit unserem Netzwerk an versierten Tierärzten/Tierheilpraktikerin, sollte das Tier doch mal erkranken.

Ansprechpartner:
Eva Zernack
Tel: 02202-9609873
E-Mail: kontakt@tierschutz-team-koeln.de