Carlo – Zuhause gefunden
by Angelo on Mai 24, 2014
Carlo, männlich, kastriert, geb. ca. 2009, kastriert, gechipt, geimpft,
FeLV (Leukose) positiv, FIV negativ
Wohnungshaltung
gerne zusammen mit Katze Tortie
verträglich mit anderen Katzen
Vermittlung nur zu einer anderen FeLV positiven Katze oder zusammen mit einer anderen FeLV positiven Katze aus der Vermittlung

UPDATE 04.06.14: Carlo hat sich heute in das Herz seiner Interessenten geschmust und wird in Kürze in sein neues Zuhause ziehen inkl. netter Katergesellschaft.

Carlo ist ein besonderer Kater der unsere Herzen im Sturm erobert hat, hier ist seine Geschichte:

Der Gemütskater Carlo stammt aus dem Nachlass einer alten Dame aus Masuren und wird auf ein Alter von drei bis fünf Jahren geschätzt. Polnische Tierschützer kümmerten sich um die fünf Katzen der verstorbenen Dame und stellten bei dem routinemäßigen Test auf FIV und Leukose bei der Kastration fest dass Carlo Leukose positiv war.

Leider gab es in Polen keine Leukosekatzengruppe zu der Carlo hätte ziehen können deshalb haben wir Kater Carlo übernommen.

Bei uns präsentiert sich der schnuckelige Carlo als echte Knutschkugel. Der menschenbezogene Carlo liebt es gemütlich, steht aber auch gerne im Mittelpunkt und läßt sich verwöhnen. Er sucht ein Zuhause in Wohnungshaltung gerne mit viel Ansprache. Er wäre sich auch eine gute Familienkatze wenn die Kinder nicht mehr ganz klein sind.

Kumpelkater Carlo isst gerne und sollte ausschließlich hochwertiges Futter erhalten.

Da Carlo sehr verträglich mit anderen Katzen beiderlei Geschlechts ist sollte er nicht als Einzelkatze gehalten werden. Er sucht deshalb ein Zuhause entweder mit vorhandenen, lieben Artgenossen oder mit einem Kumpel von der Pflegestelle. Er liebt Katze Tortie und liegt gerne mit ihr zusammen im Körbchen und wäscht sie, gerne würden die beiden zusammen umziehen. Wir suchen für ihn einen Platz in Wohnungshaltung, gerne mit vernetztem Balkon oder ein neues Heim mit katzensicher eingezäuntem Garten.