Betty – Zuhause gefunden
by Angelo on Jun 17, 2013
Betty, geb. 10/2011, weiblich, gechipt, geimpft, kastriert, negativ getestet auf FIV und Leukose, linkes Auge blind

UPDATE: 13.07.13 – Betty zieht zusammen mit Emilia Mitte August in Ihr neues, frisch bezogenes Zuhause.

Die wunderschöne, junge Schildpatt-Katze Betty wurde zusammen mit sieben weiteren Artgenossen von einem tierlieben Menschen gerettet. Leider ist ihr linkes Auge blind, die Ursache hierfür kennen wir nicht. Das hierdurch eingeschränkte Sehfeld bereitet der noch etwas vorsichtigen Betty aber keine Probleme, ist allerdings der Grund dafür dass wir die kleine süße Katze nur in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon vermitteln möchten.
Betty ist Katzengesellschaft gewöhnt und sollte auch im neuen Zuhause nicht alleine sein. Sie freut sich über altersgemäße Katzengesellschaft und ist auch mit Hunden verträglich.
Bei uns zeigt sich Betty noch etwas vorsichtig aber auch sehr verspielt und neugierig. Wir suchen für sie liebe Katzenfreunde die kein Problem mit ihrem Handicap haben und sich nicht daran stören dass sie anfangs schüchtern sein wird. Wir vermuten dass sich das bei liebevoller Ansprache im neuen Zuhause sicher bald geben wird. Gerne kann Betty zu mehreren weiteren Katzen ziehen, sie zeigt sich bei uns sehr verträglich mit Artgenossen. Mindestens ein Artgenosse ist Pflicht als Gesellschaft für die junge Katzendame.