Antea FeLV+ -Zuhause gefunden
by Angelo on Okt 6, 2014
Antea, weiblich, geb. ca. 05/2013, kastriert, gechipt, geimpft,
FeLV (Leukose) positiv, FIV negativ
Wohnungshaltung, gerne mit vernetztem Balkon
Absolut verträglich mit anderen Katzen
Vermittlung nur zu einem gleichwertigen Artgenossen oder mit einer Freundin von der Pflegestelle
hundeverträglich

Die wunderschöne schwarze Schönheit Antea stammt ursprünglich von der Angeles Katzenhilfe aus Spanien. Ein Tierarzt in der Nähe von Angeles ist für manche Leute so etwas wie ein “Wertstoffhof für Katzenkinder”.

Hört sich unglaublich an, aber tatsächlich stellen Leute dort tagsüber oder in der Nacht einfach Kartons oder Tüten mit Katzenkindern ab. Natürlich ist das immer noch “besser” als die Kleinen gleich umzubringen oder hilflos im Wald auszusetzen.

Aber, auch das ist Realität, kann der Tierarzt nur einige behalten, um sie zu vermitteln. Antea wollte/konnte er nicht aufnehmen, sie sollte in die Tötungsstation, also nahm Angeles die kleine lackschwarze Schönheit auf. Hier entwickelte sie sich prächtig, zeigte sich sehr lieb und verträglich und lernte bei Angeles bereits Hunde kennen.

Leider stellte sich bei dem FIV/Leukosetest heraus daß Antea Leukose positiv ist. Damit hat sie in Spanien, noch dazu als schwarze Katze, überhaupt keine Vermittlungschancen. Daß eine so ausgesprochen liebe und zutrauliche Katze wie Antea nie ein Zuhause bekommen sollte wollten wir nicht, aus diesem Grund zog die kleine Katze Ende Juni bei uns ein.

Antea lebte sich blitzschnell ein, verstand sich vom ersten Moment an bestens mit allen Katzen.
Sie zeigt sich bei uns Menschen und Katzen gegenüber überaus sanftmütig und verschmust, aber auch noch etwas vorsichtig Neuem gegenüber.

Antea wäre für Familien mit etwas größeren Kindern oder auch Paare oder eine Einzelperson bestens geeignet. Berufstätigkeit wäre für sie kein Problem da sie mit einem Artgenossen ja nie alleine wäre. Natürlich sollte man schon etwas Zeit für die verschmuste und menschenbezogene Katze Antea haben. Da sie wegen ihrer Leukoseinfektion keinen uneingeschränkten Freilauf haben dürfen sind Leukosekatzem perfekt für Stadtmenschen die keinen Freigang geben können geeignet. Wir suchen ein Plätzchen für Antea in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon oder einem katzensicher eingezäunten Garten. Auch nette Hunde dürften gerne im neuen Zuhause sein.