Annie und Eshko FIV+ -Zuhause gefunden-
by Eva.Zernack on Okt 13, 2015
Annie, weiblich, geb. 02/2013, kastriert, Halblanghaarkatze
Eshko, männlich, geb. 02/2013, kastriert, Halblanghaarkater
beide FIV positiv und FeLv negativ
nur Wohnungshaltung
Vermittlung nur beide zusammen aber nicht zu anderen Katzen hinzu
Vermittlung in ganz Deutschland durch die Katzenhilfe Hoffnung

UPDATE 19.12.15: Annie u. Eshko heißen jetzt Amy u. Jimmy und sind nun 2 waschechte Kölner geworden.

Annie und Eshko sind zwei überaus menschenbezogene Katzen die ganz besonders charmant und liebenswert sind. Besonders Annie kann gar nicht genug von Menschen bekommen, es kommt uns vor als wäre für sie der Begriff Schmusekatze erfunden worden.

Dabei hatten die beiden bis vor kurzem ein sehr schweres Leben. Denn Annie und Eshko stammen aus einer Animal Horder Gruppe. Wir haben sie von der Katzenhilfe Hoffnung übernommen, weitere Informationen dazu gibt es hier. Sie lebten mit vielen weiteren Katzen und mussten lange unter erbärmlichen Umständen ausharren. Beide sind FIV+ getestet worden.

FIV (Felines Immundefizienz-Virus), im Volksmund oft Katzenaids genannt, ist eine Immunschwächekrankheit, die nicht auf Menschen übertragbar ist. Die Ansteckung auf andere Katzen kann über blutige Verletzungen erfolgen.
FIV-erkrankte Katzen tragen einen Erreger in sich, der nicht zwangsläufig zum Ausbruch kommen muss. Sekundärinfektionen wie z.B. Durchfall, Mundschleimhautentzündungen oder Schnupfen lassen sich wie bei jeder Katze behandeln. Die Krankheit ist zwar nicht heilbar, jedoch tragen ein stressfreies Leben, qualitativ gutes Futter und Mittel, welche das Immunsystem der Katze stärken, dazu bei, dass Lebensqualität noch lange erhalten bleibt.

Annie und Eshko sind quitschfidel und ganz besonders liebe und freundliche Katzen, die schlimmen Lebensumstände haben an ihrem freundlichen Wesen nichts geändert. Für die beiden suchen wir ein gemeinsames Zuhause in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon, bestem Futter und katzengerecht eingerichteter Wohnung und schmusefreudigem menschlichen Personal.

Die beiden lassen das Herz eines jeden Katzenfreundes der sie persönlich kennengelernt hat höherschlagen, also wer gibt dem Traumkatzenpärchen ein Zuhause?
Diese Katzen sind Pflegetiere bei uns für die Katzenhilfe Hoffnung.
Sie können alle Katzen hier in Bergisch Gladbach persönlich kennenlernen.
Bei Interesse an den Katzen rufen Sie einfach an oder schicken eine Mail:
Gila Benz
Tel: 0821-3289884
E-Mail: gila@katzenhilfe-hoffnung.com