Nuki (schwarz) und Joshi (tiger)

Nuki (schwarz) und Joshi (tiger), beide geb. ca. 09.2016

Die Beiden sind von der Strasse und hatten Glück von Tierschützern aufgenommen zu werden. Nach dem täglichen Überlebenskampf auf der Strasse ist das unzertrennliche Pärchen in einer sogenannten „Tötung“ gelandet.
Dort wurden sie dann von privaten Tierschützern rausgeholt und zu uns gebracht zur Vermittlung. 
Die Beiden waren total eingeschüchtert und ängstlich als sie  zu uns kamen und ließen sich gar nicht anfassen. Sie beobachteten uns eine Weile lang immer aus sicherer Entfernung bis sie merkten das Ihnen keine Gefahr droht und Nuki den ersten Schritt machte und mal aus der Nähe Hallo sagte. Einige Krauleinheiten später war die Zurückhaltung weg und Nuki wurde zur absoluten Schmusekatze. Joshi schaute sich das eine kurze Zeit an und legte seine Angst dann auch ab.
Dann ging es sehr schnell und bevor wir die Beiden online setzten konnten zur Vermittlung hatte sich schon jemand in die verliebt beim ersten kennen lernen. Die Beiden zogen in Ihr neues Zuhause und waren darüber überglücklich. Das erste mal seit Ihrer Geburt hatten sie ein schönes eigenes Zuhause und einen lieben Menschen der immer für Sie da war. Die Beiden genossen Ihr neues Leben in vollen Zügen und tobten und spielten wie kleine Kitten. Ihrer neuen „Mutti“ weichten sie nicht von der Seite und verbrachten jede mögliche Minute an Ihrer Seite.
Leider war dieses Glück nicht von Dauer. Nuki wurde sehr schwer krank und trotz aller Hilfe die Möglich war, von Haus- und Fachtierärzten, Tierheilpraktiker und unserer gesamten Erfahrung und Möglichkeiten, konnte niemand Nuki retten. Nach 5 Monaten im neuen Zuhause starb Nuki an FIP.
Joshi der jetzt Tiger heisst, trauerte und war ziemlich verunsichert, er hatte seine beste Freundin verloren, die ihm immer halt und Sicherheit gab. Die Adoptantin war auch total erschüttert und natürlich auch frustriert das sie Nuki nicht retten konnte. Nuki war eine wirlich besondere Katze, sie war unheimlich intelligent und anschmiegsam. Ihr konnte man nichts abschlagen, sie fand immer einen Weg noch ein Leckerchen aus einem raus zu holen. Für die Adoptantin war das Zusammenleben mit Nuki so als hätte sie ein kleines Kind und kein Haustier, Nuki „Quatschte“ mit Ihren Menschen und man hatte immer das Gefühl sie versteht jedes Wort was man zu Ihr sagte.
Joshi konnte und sollte aber natürlich nicht alleine bleiben. Und wie es der Zufall war eine befreundete Tierschützerin bei uns zu Besuch als Nuki und Joshie noch bei uns waren und lernte Beide kennen. Als Sie von Nukis Tod erfuhr und das Joshi eine neue Freundin braucht, meldetet Sie sich sofort bei uns weil Sie eine perfekt zu Joshi passende Katze gerade aufgenommen hatte, die auch genau so ein Zuhause brauchte und auch einen Katerfreund. Die süße Nehri zog dann schnell zu Joshi. Nach einer kurzen Zeit des Kennen Lernens wurden die Beiden dann auch wirklich richtig gute Freunde.