Paul – Zuhause gefunden
by Angelo on Jul 15, 2013
Paul, männlich, geb. ca. 2009, kastriert, geimpft, gechipt, negativ auf FeLV u. FIV getestet
Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon, hundeverträglich

UPDATE 28.11.13: Paul ist heute als Einzelprinz in ein grosses Haus zu einer sehr netten Familie gezogen.

Wenn wir Paul jetzt detailliert beschreiben sollten, bestünde der Artikel nur noch aus positiven Adjektiven wie lieb, freundlich, verträglich, neugierig…………
Man kann Paul aber auch mit einem Satz beschreiben;
Paul ist ein 100% perfekter Tigerkater wie „aus dem Bilderbuch“.
Er hat alle positiven, netten und liebenswerten Eigenschaften welche wir alle an Katzen so sehr mögen, und das ohne irgendwelche Macken.
Zudem ist der Umgang mit Ihm völlig unproblematisch, egal ob man ihm ganz gelassen Tabletten verabreicht, völlig stressfrei ihn beim Tierarzt untersuchen lässt oder einfach mit ihm ein bisschen entspannt.
Für Paul ist das alles „null Problemo“.

Zu Pauls Vorgeschichte wissen wir kaum etwas, er musste zusammen mit seinem Freund Minosch sein altes Zuhause aus persönlichen Gründen der Vorbesitzer leider verlassen. Hier lebte er mit anderen Katzen in einem kleinen Rudel zusammen.

Er lebte bei uns zusammen mit Rufus und Lucas, mit Lucy, mit Lenni und mit Perserkater Minosch.

Paul wurde dann zu einer netten Katzendame vermittelt.
Er entwickelte sich dort zum absoluten Familienliebling und war ein ständiger Begleiter beim Essen kochen, beim Fernsehschauen, beim Putzen, beim Familienabend, bei den Hausaufgaben der Tochter…. Paul ist in ganz kurzer Zeit ein richtiges Familienmitglied geworden.
Aber leider zeigte er auch immer mehr dass er seine Menschen nicht teilen wollte, bis er schlussendlich die vorhandene Katze so sehr ärgerte das ein Zusammenleben mit dem netten Mädel nicht mehr möglich war. Somit traf die Familie schweren Herzens den einzigen richtigen Entschluss und Paul kam wieder zu uns zurück.

Das Paul auch schon vorher kein reges Interesse an anderen Katzen gezeigt hat war ersichtlich aber das er seine Menschen, sein Zuhause, seinen Fressnapf und eigentlich alles andere auch nicht teilen möchte mit seinen Artgenossen wurde erst jetzt sichtbar.
Deshalb soll Paul als Einzelprinz ein neues Zuhause bekommen, in welchem er alle Kraul- und Schmuseeinheiten allein abgreifen kann und auch nicht die Couch, das Bett, seinen Napf…. mit anderen Katzen teilen muss.

Für seinen Menschen ist Paul ein super Kumpel und Schmusekater.
Wir suchen jetzt für den hübschen Tiger mit den Scheinwerferaugen ein Zuhause als Einzelprinz,
egal ob 1, 2 oder Mehrfamilienhaushalt, mit oder ohne Hund.