Lucas und Rufus – Zuhause gefunden
by Angelo on Jun 6, 2013
Lucas (schwarz), männlich, geb. ca. 2008, kastriert, geimpft, gechipt, negativ auf FeLV u. FIV getestet
Rufus (getigert), männlich, geb. ca. 2010, kastriert, geimpft, gechipt, negativ auf FeLV u. FIV getestet
Wohnungshaltung, hundeverträglich, gerne auch zu Kindern

UPDATE 08.01.14: Lucas und Rufus sind heute in Ihr neues Zuhause zu einer sehr netten und tierlieben Familie mit 2 Kindern gezogen und können dann nach der Eingewöhnungszeit auch dort die sehr ruhige und sichere Wohnsiedlung unsicher machen.
UPDATE 04.01.14: Lucas und Rufus haben endlich Ihre Familie gefunden und werden von uns nächste Woche in Ihr neues Zuhause gebracht.

Zwei unzertrennliche Katerfreunde suchen eine Familie:
-inkl. Garantie auf Bereicherung des Familienlebens
-inkl. Stromkostenersparnis, die Beiden verspielten Amigos können problemlos das langweilige Fernsehprogramm ersetzen

Am Hafen von Palamos wurde Lucas im Alter von ca. 7-8 Monaten mit seinem
Brüderchen gefunden. Der hatte großes Glück und konnte sehr schnell vermittelt
werden, Lucas dagegen kam ins Tierheim, wo er fast 2 Jahre lang sehr unglücklich war!
Einige Zeit später setzte man einen jungen Kater zu ihm, es war Rufus!
Von dem Moment an änderte sich Lucas sehr, er blühte regelrecht auf und kümmerte sich rührend um den kleinen Kater. Sie wurden im Laufe der Zeit unzertrennlich, nichts ging mehr ohne den anderen !

Rufus kam mit viel Glück in dieses Tierheim, er sollte mit seiner Mama getötet werden.

Er wurde in einem Abrißhaus mit seiner Mutter fast verhungert gefunden, zu diesem
Zeitpunkt war Rufus eine Woche alt. Seine Mama war auch noch sehr jung, sie hatte keine Milch, da sie kaum etwas zu fressen fand.

Rufus hatte noch 3 Geschwisterchen, die aber zum Zeitpunkt des Auffindens schon gestorben waren. Aber aus der Nachbarschaft konnte jemand den Tierschutzbund informieren, und so kam Rufus schon als winzige Babykatze mit der Mama in das Tierheim wo auch Lucas lebte.

Rufus wurde mit der Flasche groß gezogen, seine Mutter erholte sich auch wieder. Als Rufus dann 12 Wochen alt war setzte man ihn und Mutti in das Gehege in dem auch Lucas war.

Der war sofort in Klein Rufus total verschossen, kümmerte sich liebevoll um den Kleinen und nahm regelrecht die Vaterrolle ein, beschützte Rufus und wich nicht mehr von seiner Seite!

Seitdem sind die beiden absolut unzertrennlich, beide total lieb, verschmust und dankbar.

Die Pflegestelle entdeckte die beiden im Sommer 2012 und holte die beiden zu sich, um zu vermeiden, dass die beiden getrennt werden.
Sie haben beide einen lieben Charakter, schmusen sehr gern und sind absolut menschenbezogen. Wenn die beiden Streicheleinheiten möchten, holen sie sich die auf jeden Fall ab, und wenn sie ihre Ruhe haben wollen, zeigen sie es auch!

Es sind zwei absolut charakterstarke, liebe Kater, die auf keinen Fall getrennt werden dürfen. Lucas ist bis heute der Beschützer von Rufus!

Selten haben wir zwischen zwei Katzen eine so innige Freundschaft gesehen!