Hi, wir sind Fabio und Nora

Fabio + Nora

Hi, ich bin Fabio

Ich habe seit meiner Geburt 2018 auf der Straße in Spanien überleben müssen, das hat mich zu einem echt toughen Kerl gemacht. Ich war auf der Straße der King in meinem Rudel.
Wir hatten Glück, dass die liebe Marita uns alle füttert und versorgt.
Eines Tages hat mich Marita mit leckerem Futter in eine Falle gelockt und bei sich aufgenommen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar und das zeige ich ihr auch.

Ich liebe meinen Menschen und folge Marita überall hin. Wir kochen zusammen, chillen zusammen, Maritas Frühstück ist auch mein Frühstück. Ich folge ihr überall hin, sogar wenn sie dieses gruselige Ritual mit Wasser macht, sie nennt das Duschen, igitt, gruselig.
Und immer, wenn ich Lust habe, springe ich Marita auf den Schoß, dann wird geschmust und gekuschelt. Natürlich ist ihr Bett auch mein Bett, nachts schlafe ich immer bei ihr im Bett.

Marita hat noch andere aus meinem Straßen-Rudel bei sich aufgenommen.
Nora ist kurz nach mir gerettet worden und bei uns eingezogen. Es hat etwas gedauert, aber nach einigen Wochen habe ich mich in die kleine, süße, schüchterne Nora verliebt.
Ich muss zugeben, erst hatte ich gar kein Interesse, mit irgendjemandem hier Freundschaft zu schließen. Ich war nur fokussiert auf meinen Menschen und wollte alle Aufmerksamkeit für mich.
Aber Nora hat dann doch mein Herz erobert. Ich genieße es, bei ihr zu sein, und das zeige ich ihr auch bei jeder Gelegenheit. Ich kuschel viel mit ihr.
Nora mag mich auch sehr gerne, wir beide sind richtig gute beste Freunde geworden.
Auch den anderen Miezen gegenüber bin ich offener geworden und respektiere sie alle.
Anfangs fiel es mir echt schwer zu teilen, aber auch ein ehemaliger Straßen-King lernt dazu.
Jede Mieze ist willkommen.
Natürlich hat das auch Grenzen, aber dann gehe ich einfach weg, wenn ich meine Ruhe haben möchte.
Ich bin nie unfreundlich zu den anderen. Leben und leben lassen, mein Motto.
Die anderen Katzen respektieren meine Autorität und lassen mich dann meistens in Ruhe. Bis auf die kleinen Zwerge hier, die meinen, ich wäre ein großes Spielzeug. Das ist mal ganz nett für ein paar Minuten, aber dann mag ich nicht mehr. Das zeige ich dann auch, immer nett, aber bestimmt. Das verstehen die anderen Miezen hier und auch die Zwerge verstehen das und lassen mich dann in Ruhe.

Auf der Straße war es nicht schön für uns, der tägliche Kampf ums Essen, andere Kater, mit denen ich Streit hatte. Das hinterlässt Spuren: ein Riss im Ohr, auf beiden Augen verheilte Stellen, die von einem Grauschleier bedeckt sind … Und ich bin FIV positiv. Aber keine Angst davor, mir geht es super und ich habe keine Beeinträchtigungen durch FIV.
Du brauchst davor keine Angst zu haben. Nora und die anderen kann ich nicht anstecken, wir tauschen ja schließlich kein Blut aus oder beißen uns, also keine Sorge.
Wenn Du mir eine Chance gibst, bekommst Du einen Freund fürs Leben plus seine liebe Freundin. Wir drei können den ganzen Tag zusammen verbringen und zusammen alt werden.

 

Hi, ich bin Nora

Ich bin 2019 auf der Straße geboren. Ich habe zusammen mit Fabio und den anderen Miezen in den letzten Jahren um unser Überleben gekämpft auf der Straße. Viele von uns haben es nicht geschafft. Und ich wurde in den Jahren auch mehrfach schwanger.
Ich habe nur überlebt, weil ich sehr vorsichtig bin und Menschen nicht an mich herankommen lasse. Immer Augen offen halten nach einer möglichen Gefahr.
Ich weiß, ich bin jetzt in Sicherheit, muss nicht mehr hungern und Marita hier ist superlieb zu uns.
Aber Du wirst verstehen, dass ich nach 2 Jahren Überleben auf der Straße meine Vorsicht und auch meinen Fluchtinstinkt nicht mal eben ablegen kann.
Ich bin sehr neugierig und verfolge Marita, schaue was sie macht und laufe auch nicht mehr vor ihr weg. Einen kleinen Sicherheitsabstand halte ich aber noch zu ihr. In ruhigen Situationen, wenn ich mich sehr sicher fühle, streichelt mich Marita immer ein bisschen, das ist echt schön.
Und so langsam überwinde ich auch meine Ängste und komme ihr immer näher.
Ich brauche noch Zeit.

Wenn Du mir und Fabio ein Zuhause gibst, bitte habe Geduld mit mir.
Fabio, ja ich muss gestehen, ich hätte auch nicht erwartet, dass dieser selbsternannte Straßen-König so ein Softie ist. Ich mochte ihn von Anfang an, aber erst hier bei Marita in Sicherheit konnten wir uns annähern. Und was soll ich sagen, ich mag den Kerl echt gerne. Er ist total lieb zu mir und das genieße ich sehr. Er umarmt mich immer und putzt mich dann liebevoll.
Seine starke, selbstbewusste Art gibt mir Sicherheit, bei ihm fühle ich mich geborgen.

Mit anderen Miezen habe ich auch null Probleme, ich respektiere alle Katzen.
Wenn eine Mieze zu aufdringlich wird, ziehe ich mich zurück.
Ich bin glücklich, wenn ich in Sicherheit leben kann. Und gutes Futter, viel gutes Futter.

Was wir suchen

Ich, Nora, erzähle Dir jetzt, welches Zuhause wir genau suchen. Wenn Du noch Fragen hast, schreib eine Mail an die Zweibeiner oder rufe sie an.
Also wir suchen zusammen ein ruhiges Zuhause. Keine lauten Hunde, kein Chaos, das macht uns beiden Angst. Kleine Kinder machen uns Angst, zu viel Energie, die uns da entgegenkommt, da würden wir uns nur verstecken wollen.

Mein Freund Fabio liebt es, jeden Tag ein bisschen frische Luft zu bekommen. Also ein abgesicherter Balkon wäre echt super. Und er würde es nicht mögen, wenn er in einer winzigen Wohnung leben müsste. Er braucht keine Riesenvilla, aber etwas Platz möchte er haben.

Wir beide möchten nie wieder zurück auf die Straße. Für Fabio wäre es auch extrem gefährlich. Die etwas eingeschränkte Sicht auf seinen Augen durch die grauen Streifen machen ihn schnell zu einem Opfer für Gefahren wie Hunde, andere Kater, Autos …

Andere Kater oder Katzen sind für uns kein Problem, wir respektieren sie und lassen sie in Ruhe. Wir nerven nicht, wir sind nicht aufdringlich. Wir wären gute Gesellschaft, falls bei Dir schon ein älterer Kater oder eine ältere Katze wohnt, die nicht unbedingt einen Freund zum Kuscheln sucht.
Wir ziehen gerne auch als Katze Nummer vier und fünf bei Dir ein, für uns kein Problem. Solange Deine Miezen uns respektieren, wird das ein freundliches, schönes Zusammenleben.

Du musst uns beiden Zeit geben und Geduld haben. Fabio wird zuerst zu Dir kommen, in Deinem Bett schlafen, mit Dir kuscheln. Ich brauche mehr Zeit.
Dank unserer Neugierde wirst Du nicht mehr viel allein machen in unserem gemeinsamen Zuhause. Dich beobachten, Dir folgen, mit Dir den Tag verbringen, abends gemeinsam entspannen, den Tag ausklingen lassen, das wäre ein Traum.

Ich, Nora, bekomme Angst und Panik, wenn die Umgebung zu laut, zu hektisch ist.
Durch Marita habe ich gelernt, dass Menschen freundlich und lieb sein können. Diese gute Erfahrung bringe ich mit in mein neues Zuhause. Du gibst mir Zeit und mit Deiner Geduld und meiner Neugierde können wir richtig gute Freunde werden. Sodass ich meine Angst komplett verlieren kann.

Verliebtes Pärchen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Videogruß von Fabio

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wir haben ein Zuhause gefunden!

Schau Doch mal bei meinen Freunden vorbei,
die suchen alle noch ein Zuhause!

Wir haben ein Zuhause gefunden!

Schau Doch mal bei meinen Freunden vorbei,
die suchen alle noch ein Zuhause!

Es gibt noch mehr Fotos von uns/mir!

Tagebuch

11.08.21 Marita ist zusammen mit den Pflegekatzen zurück in Köln aus Spanien. Fabio, Nora und die anderen Miezen haben sich bereits gut eingelebt.
Bei Interresse kannst Du Fabio und Nora jetzt in Köln selbst kennen lernen. Dazu einfach nur den Fragebogen oben ausfüllen.

20.06.21 Fabio hat gerade gut gefuttert, jetzt wird erstmal entspannt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

18.06.21 Entspannte Grüße von Fabio aus Spanien.

Wir vermitteln alle unsere Miezen bis maximal 100 km Fahrstrecke rund um Köln.

Richtung Norden bis Dortmund, Essen, Duisburg
Richtung Westen bis nach Olpe, maximal Siegen
Richtung Süden bis ca. Neuwied, Andernach
Richtung Osten bis Aachen, Heinsberg
Das sind nur grobe Maximal-Strecken, im Zweifel bitte einfach melden.

Aber warum eigentlich?
Zwei Gründe. Vertrauen ist einer davon.
Jeder, der Katzen kennt, weiß, wie einzigartig, eigenwillig und auch manchmal sonderbar lustig jede einzelne Katze sein kann.
Unsere Aufgabe und Verantwortung ist es, für die Katzen nicht nur irgendein dauerhaftes Zuhause zu finden. Es muss die passende Katze für Dich sein und Du musst das passende Zuhause für die Katze haben. Damit uns das gemeinsam gelingt, gibt es immer viel zu besprechen und wir beantworten all Deine Fragen. Bei kranken oder Handicap-Katzen bekommst Du auch viele Infos, wie ist der Behandlungsplan, auf was muss ich achten, wo sind in der Wohnung gefährliche Fallen für die blinde, dreibeinige oder Ataxie-Katze. 
Dazu gehört auch, dass wir Dich vor der Vermittlung in Deinem Zuhause besuchen. Das kann kein Videochat, kein Telefonat ersetzen. Wir müssen uns persönlich kennenlernen. So wissen wir, dass wir Dir ruhigen Gewissens einen unserer Schützlinge anvertrauen können.
Das geht aber nicht über hunderte Kilometer.

Der zweite Grund ist unsere lebenslange Rückendeckung für Dich.
Unsere Arbeit für unsere Vermittlungskatzen endet nicht mit der Vermittlung ins neue Zuhause. Wir stehen unseren vermittelten Katzen und damit auch Dir als Adoptant ein Leben lang zur Seite bei allem, wo wir helfen können oder vielleicht sogar müssen. Wir haben durch unsere Arbeit natürlich selbst viel Erfahrung gesammelt mit Krankheiten, Verhalten, Futter, Streu, Balkon absichern … und allem, was sonst noch so zu einem Katzenleben dazugehört. Damit stehen wir unseren Miezen und ihrer neuen Familie 24/7 zur Seite. Aber was nützt das ganze Wissen ohne Hilfe durch Fachtierärzte, Kliniken, Labore, Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeuten, Akkupunkteure … Die Liste ist wirklich lang. Wir haben in all den Jahren gute Kontakte zu den Spezialisten aufgebaut. Die Kontakte vermitteln wir Dir gerne weiter, damit Deine Katze auch im neuen Zuhause durch unser Netzwerk betreut wird.
Und die sind natürlich auch alle im Umkreis.

Wenn Du zu weit weg wohnst, schau Doch mal bei uns unter dem Menüpunkt Kontakte. Dort findest Du Vereine, die in fast ganz Deutschland vermitteln.

Hilf uns für unsere Miezen ein Zuhause zu finden!
Teile diese Seite auf Facebook, Twitter oder sende Freunden einfach diese Seite per E-Mail:

Teile auf Facebook
Teile auf Twitter
Teile per E-Mail

Hilf uns für unsere Miezen ein Zuhause zu finden!
Teile diese Seite auf Facebook, Twitter oder sende Freunden einfach diese Seite per WhatsApp oder Telegram:

Noch Fragen!?

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Tierschutz-Team-Koeln e.V.
Max-Planck-Str. 8
51467 Bergisch Gladbach

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen